Hallo!
Mit der Eihaltigen Knabberstange zu Weihnachten hab ich mir nun ein doppeltes Eigentor geschossen: Peggy hat zwei Eier gelegt und Kiki hat seit letzer Woche einen sehr starken Gichtanfall!
Sie konnte zunächst nicht mehr ihre Krallen schließen und ist sehr unsicher auf den Ästen gewippt. Nun ist es so schlimm, daß sie nicht mal mehr richtig laufen kann und ständig nach vorne kippt und sehr umhertorkelt. In der ersten Zeit hab ich ihr zunächst noch einen Tropfen Metacam gegeben, was ich noch hatte und SC 30 (ein homöopathisches Heilmittel gegen Sohlengeschwüre). Selbstverständlich bin ich mit ihr zur TÄ gefahren und sie hat dort eine Spritze bekommen. Sie hat 6g abgenommen. Außerdem hab ich noch Metacam und eine Gichtmischung bekommen.
Da ich hier gelesen hab, daß Gicht in Schüben kommt hatte ich Hoffnung, zumal ja auch bei Bud das homöopathische Mittel Wunder bei ihm bewirkt hat. Aber mittlerweile ist es echt ein Trauerspiel sie so sehen zu müssen und hab mich darauf eingestellt, sie nächste Woche erlösen zu lassen.
Hab ihr eine flache Schüssel in ihren separaten Krankenkäfig getan von der sie seit vorgestern wieder frißt, bisher hat sie nur an der Hirse rumgeknabbert. Mit dem trinken sieht es auch sehr schlecht aus, da geb ich ihr auch immer wieder mal was mit der Spritze. Habe die Dusche etwas mit lauwarmen Wasser gefüllt und sie dann hineingestellt, so daß die Füßchen im Wasser waren und die Kloake auch etwas gereinigt werden konnte.
Ich hätte kein Problem für sie ihren Käfig "Behindertengerecht" umzugestalten, aber so wie es sich darstellt scheint es wohl keine Besserung zu geben und die Kleine muß sich nur unnötig quälen.
Nun hatte ich noch nie einen Welli mit Gicht, was meint ihr, wie es sich für euch darstellt, ist da vielleicht doch noch ein Hoffnungsschimmer und der "Schub" klingt etwas ab?
Gestern hab ich ihr dreimal Metacam gegeben und sie war dann deutlich weniger aufgeplustert.

LinkBack URL
About LinkBacks

Judith
Tut mir sehr Leid, dass sie es nicht geschafft hat. Manchmal kann man einfach nichts mehr tun. 
Machs gut kleine Kiki.