Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Kruste am Schnabel - Brauche Hilfe!

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von x3_Jey_x3

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Kruste am Schnabel - Brauche Hilfe!

Hallo zusammen habe heute das forum gefunden wo ich nach einem Tierarzt gesucht hatte.

Und ich habe ein kleines problem,habe mir vor ungefähr 4 monaten einen neuen Vogel gekaut aus einer tierhandlung. und mir ist vor 2 Tagen was aufgefallen bei meinem mändchen und zwar. Er hat bei seinem schnabbel so in der art kruste sieht aus als ob es zum schnabbel gehören tut. Ihm geht es ja gut er isst ,trinkt und ist lebhaft wie immer (er blüt immer mehr auf). Hoffe er ist nicht krank. den bei meinen anderen welli hat das nicht (die hat eher einen schaden voll der ich vogel) Kann es auch sein das mein weibchen ihn verletzt hat? da sie ihn oft angreifen tut.(mein altes mändchen ist gestorben)

konnte leider kein Foto machen das mag er nicht.wollte ihn auch nicht zwingen.....

jetzt weis ich nicht zum tierarzt oder nicht????

hoffe ihr könnt mehr helfen!!

Liebe grüße

x3_Jey_x3

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ein Foto wäre besser, weil wir das so nicht sagen können. Aber ich geb Dir mal die Listen. Helfen Dir aber wohl eher nur, wenn Du in Deutschland lebst.

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

Das sind zwei Listen vogelkundiger Tierärzte.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ein Foto wäre besser, weil wir das so nicht sagen können. Aber ich geb Dir mal die Listen. Helfen Dir aber wohl eher nur, wenn Du in Deutschland lebst.

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

Das sind zwei Listen vogelkundiger Tierärzte.
    Danke sehr ^^ habe da aber schon reingeschaut und es ist nix dabei leider.....
    ja ein foto währe besser das weis ich hmm ich versuche es mal die tage ein foto zu machen. im internet habe ich ein änliches bild noch nicht gefunden gehabt...*seufz*

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

2 Wellensittiche

Standard

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

omg sieht das schon hart aus.
    aber bei meinem sieht das nicht so aus das sieht normal aus eher so an der seite indrine.aber mir und meinem freund ist aufgefallen das das meine welli weibchen das auch hatte nur man hat das nicht gesehn. das gibt auch weg.....

gibt es eigentlich auch mischlingswellis???den mein weibchen hasst das mändchen o.o und er sieht auch einwenig anderst aus als mein weibchen hmmm

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Das könnte Dir weiterhelfen:

http://www.welli.net/zuchtformen.html

Was den TA angeht:

Die Anderen werden mich hauen *duck*......

Wenn ein vogelkundiger TA weit weg ist, kann man, sofern die Möglichkeit vorhanden ist, mit dem Auto oder dem Zug oder gar dem Bus dort hinfahren. Viele hier legen Strecken von bis zu zwei Stunden hin und zurück zurück.

Habt Ihr aber absolut keine Möglichkeit, hilft Folgendes:

Einen "normalen" TA aufsuchen. Am besten einen, der einen kompetenten Ruf in Sachen Vogelbehandlung hat. Meist schließen sich "normale" TÄ auch mit den vkTÄ kurz, wenn sie einen Rat brauchen und selbst nicht weiterwissen.

Vieles kann auch ein "normaler" Ta machen. Ich würde auch lieber meine vkTÄ aufsuchen, aber momentan hab ich absolut keine Möglichkeit, dort hinzufahren. Darum such ich die TÄ auf, die hier in Emden einen guten Ruf und Kompetenz in Vogelbehandlung aufweist.

Diese kann zum Beispiel auch Kropfabstriche machen, wovon viele "normale" TÄ keine Ahnung haben.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Meist schließen sich "normale" TÄ auch mit den vkTÄ kurz, wenn sie einen Rat brauchen und selbst nicht weiterwissen.
    Ach ja?
    Sowas hab ich noch nie erlebt ... Als ob ein Arzt zugeben würde, daß er von etwas keine Ahnung hat ...

@x3_Jey_x3: Von wo kommst Du denn? Vielleicht hat hier noch ein User einen Tipp bezüglich eines vkTAs für Dich (per PN).
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ja nu, das hab ich mal irgendwo gelesen........

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ja nu, das hab ich mal irgendwo gelesen........
    Gelesen und erlebt sind zwei Paar Schuhe...

Als ich damals auf der Suche nach einem guten TA war und die Liste hier noch nicht kannte, habe ich alle möglichen durchtelefoniert, die alle meinte, sie hätten ja Ahnung. Nur ein einziger hat mich an einer wirkliche vkTä verwiesen. Aber auch der holt sich dort keinen Rat ein, sondern schickt die Leute alle gleich dorthin (was ja im Prinzip besser ist). War aber eben nur einer unter ... keine Ahnung mehr wie vielen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte