Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Cydneys Auge ist angeschwollen und Federlos

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard Cydneys Auge ist angeschwollen und Federlos

Hallo,

kleine Vorgeschichte: seit dem ich Cydney kenne, fehlen Ihr schon die Federn um das linke Auge. Das ist mal schlimmer und mal besser aber nie ganz weg.

Wir hatten vor einem Monat eine Tierärztin hier, die sagte das ist nur ein optischer Mangel, sonst gehts ihr super gut.

Seit gestern ist das Auge angeschwollen und auf der rechten Seite fangen die Federn auch an zu schwinden.

Ich habe mal ein paar Bilder geschossen und diese hier angehängt.

Was meint Ihr lieber jetzt als später zum Tierarzt oder kann ich das auch Anfang nächster Woche erledigen?

Soweit gehts ihr gut. Sie frisst, trinkt und flattert...es scheint nur ein wenig zu jucken weil sie zwar nicht ständig aber doch häufiger als sonst ihren Kopf an der Stange kratzt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Cydneys Auge ist angeschwollen und Federlos-sdc16770.jpg   Cydneys Auge ist angeschwollen und Federlos-sdc16771.jpg   Cydneys Auge ist angeschwollen und Federlos-sdc16774.jpg   Cydneys Auge ist angeschwollen und Federlos-sdc16775.jpg   Cydneys Auge ist angeschwollen und Federlos-sdc16776.jpg  

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Oh, das sieht wirklich nicht gut aus, und die kahle Stelle ist sicher kein "optischer Mangel". Bitte stellt das Tier einem wirklich vogelkundigen Tierarzt fest (Adressen hast Du ja schon).

Wie sieht denn der Schnabel aus, sind da auch Beläge oder rauhe Stellen zu erkennen?

LG Lissie

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

ich kann mir Lissie nur anschließen, ab zum vogelkundigen Tierarzt.

Das können Milben sein oder auch eine Sinusitis (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.). In jedem Fall sollte das angeschaut und behandelt werden.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard

Nö,

der Schnabel sieht ganz normal aus.

Nur, dass halt oben am Schnabel in der Nähe der Augen die Federn ein wenig komisch aussehen.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard

Sagt mal ist das eigentlich von heut auf morgen Lebensbedrohlich?

Meine Freundin hatte mich gestern, da ich auf Tagung war, heulend angerufen und sie kann heute Nacht bestimmt besser schlafen, wenn ich ihr noch sagen kann, dass es zwar echt schei... ist aber nicht lebensbedrohlich.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

steht auch alles in dem Link drin.

Sinusitis ist erstmal nicht lebensbedrohlich, allerdings sehr unangenehm, weshalb es schnell behandelt werden sollte. Bei Milben ist es das selbe, allerdings denke ich nicht, dass es Milben sind, wenn der Schnabel normal aussieht.

Aber wir wissen ja nicht sicher was es ist, das sind eben alles nur Spekulationen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

2 Wellensittiche

Standard

Wenn ich sie morgen gefangen kriege, werde ich morgen Abend mir ihr in die Tierklinik fahren. Das sollte doch noch reichen oder?

Ich habe zum 1.1. einen neuen Job angefangen und ich glaub es gibt wenig Arbeitgeber, die Verständnis dafür haben, wenn ich anrufe: "ich komm heut später mein Welli ist krank"

Sonst muss ich mir irgendwie anders einen Kopf machen wie ich die lütte da hin kriege.

8. te sichtbar)
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ja klar das reicht auf jeden Fall, zumindest wenn es eine der von uns genannten Erkrankungen ist.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hafer Beitrag anzeigen
    ich glaub es gibt wenig Arbeitgeber, die Verständnis dafür haben, wenn ich anrufe: "ich komm heut später mein Welli ist krank"
    Ich glaube, die einzigen Arbeitgeber, die SO ETWAS verstehen, sind die, die selber Wellensittiche haben und so verrückt danach sind wie unsereiner.

Solange die Vogelklinik geöffnet hat, reicht es, nach der Arbeit hinzufahren. Das Wichtigste ist, DASS Du hinfährst.

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte