Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Medikament RIMOLYD ????

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard Medikament RIMOLYD ????

Hallo,

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:

ich wollte heute um 15h mit Mohammed (User-Name: Mukki66) und seiner Mutti wegen seiner 2 Wellis Futter und div. kaufen gehen (und was jetzt mit einer Behandlung wegen der Grabmilben seines Wellis ist, wollte ich auch besprechen).

Um 11h hat einer von meinen beiden Adlern arge Kotabsetzprobleme bekommen mit argen Schmerzanzeichen. Ich habe grad noch einen vkTA erwischt, der dann auf mich wartete (musste extra Taxe bezahlen, weil schon ausserhalb von Ordizeiten .... ist aber egal, Hauptsache ich ich hatte noch einen vkTA vor dem WoEnde!!!!!

Was ich jetzt wissen will:

Das Medikament "Rimolyd" finde ich nirgend im i-net um nähere Infos zu bekommen.
    Ich weiß, dass es entzündungshemmend ist, aber nähere Infos wäre mir halt lieber.
    Hat das schon jemand bei seinen Welli verwenden (müssen)? Hat das der Welli gut vertragen?

Bin für jede Info über diese Medikament dankbar!!

Lg, Lutinos

PS: 6 Stunden nach dem Kotabsatzproblem hat er ein Patzerl gemacht (ohne Drücken und Schmerzanzeichen), das war 4x so groß wie seine normalen Patzerln !! Wir hatten das schon mal alles im Sommer, aber so plötzlich und arg wie heute ist das beim 1.Mal nicht aufgetreten. Ich bin immer fix und fertig, wenn der Kleine Pressen tut und dabei kläglich wimmert!!!
    Sein Wellibruder sitzt jetzt ganz still neben ihm und bedrängt ihn nicht und guckt immer, was mit ihm los ist, weil der halt jetzt Ruhe braucht. Dann versucht er ihn zum Spielen und Fliegen zu annimieren und kommt aber sofort zu ihn zurück und guckt, was das los ist und bleibt ruhig neben sitzen.
    Mein Gott, ich fühle mich halt SOOOO ohnmächtig und hilflos, wenn ich dem Kleinen nicht bei seinen Press-Schmerzen helfen kann.

Aaaah, grad seh ich, dass er von der Ruhephase mal einen Flug eingeschoben hat und jetzt schon nach Fressi ausschau hält. Also schlimmer ist es jetzt mal nicht geworden (was ja nicht heißt, dass es nicht noch werden kann) muss ihn unter Beobachtung halten.

Ach ja: beim TA hatte ich beide Adler mit, damit der Bruder auch gecheckt wird, ob der was an den Beinen hat (hatte da eine Vermutung) . Der Bruder ist so weit feststellbar, ok.

Was aber passiert ist: Ein Welli nach dem anderen ist in der Ordi ausgebüchst. War dann pro Welli 3 Runden Freiflug in der Ordi mit bauchlastiger Bodenlandung, sonst ist nix passiert.
    Wiffzack ist bei seiner Landung auf der Schulter von der Ordi-Hilfe gelandet und hat gewartet, dass ihm ein Finger zum Aufsteigen gereicht wird.....der Dr. hat ihm aber mit einem Papiertaschentuch von der Schulter wegnehmen wollen.....DAS hat der Wiffzack dann nicht geschnallt - was den DAS jetzt soll..... und weg war er wieder....schöne weitere Runden in der Ordi machen.
    Geändert von lutinos (08.01.2011 um 16:20 Uhr)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Wozu brauchst du denn Infos zu dem Medikament, der Arzt wird dir doch gesagt haben, wie es verabreicht wird und wogegen es wirkt, oder?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du denn Infos zu dem Medikament, der Arzt wird dir doch gesagt haben, wie es verabreicht wird und wogegen es wirkt, oder?
    Meine Frage ist/war ja:
    Hat das schon jemand bei seinen Welli verwenden (müssen)? Hat das der Welli gut vertragen?