Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Hodentumor

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Unglücklich Hodentumor

Hallo zusammen

Ich habe echt Kummer! Erst ist meine alte Wellidame eingeschlafen und heute habe ich erfahren, dass Joshi einen Hodentumor hat. Die Ärztin hat mir ein Medikament ( Schlangengift) gegeben, was den Fortschritt evt. verlangsamt...! Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung? Der kleine Kerl ist erst 4 Jahre!

Danke und noch alles Gute im neuen Jahr!
    Liebe Grüße von Püppi mit Finchen,Josy,Francis,Eddie und Leonie - und den Freunden im Regenbogenland - Christin,Bubi,Bubi,Duffi,Pille,Rudi, Fridolin,Gini und Joshi-in meinem Herzen lebt ihr ewig!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Zunächst die Frage: Wie kam die TÄ zu der Diagnose? Verfärbte Wachshaut + Röntgen?

Ich selbst habe keine Erfahungen mit der Behandlung mit Tarantula, habe aber schon häufiger davon gelesen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. kannst du noch etwas zu Tumoren und der Behandlnug mit Tarantula nachlesen, vielleicht hilft dir das?!

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Der kleine Kerl ist erst 4 Jahre!
    Das ist leider ein sehr typisches Alter für tumoröse Erkrankungen bei Wellis.

Wie weit fortgeschritten ist der Tumor denn? Welche Lebenserwartung gibt Deine TÄ Joshi noch? Ist er jetzt allein, nachdem seine Partnerin verstorben ist?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe schon sehr positive Erfahrungen mit Tarantulla D3o (Globolie) gemacht.
    Habe es damals 10 Tage xxx Globolie übers Trinkwasser gegeben.

Vielleicht klappt es ja auch bei Dir.
    Geändert von Lissie (06.01.2011 um 15:11 Uhr) Grund: Dosierungshinweise bitte nur per PN

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo

Also festgestellt hat die Ärztin es durch tasten und durch die Verfärbung der Wachshaut. Auf Röntgen habe ich verzichtet, da sie meinte es ist recht eindeutig und heilbar ist es ohnehin nicht.
    Wie lange er noch hat, konnte sie schlecht einschätzen, aber der Tumor ist schon recht groß. Er bekommt nun das Medikament und ich soll ihn regelmäßig wiegen.
    Allein ist mein kleiner Spatz nicht....es sind insgesamt 6 Wellis. Nach dem Tod von Gini ist nun die kleine Leonie bei uns eingezogen.
    Danke für den Link!

Gruß Püppi
    Liebe Grüße von Püppi mit Finchen,Josy,Francis,Eddie und Leonie - und den Freunden im Regenbogenland - Christin,Bubi,Bubi,Duffi,Pille,Rudi, Fridolin,Gini und Joshi-in meinem Herzen lebt ihr ewig!

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo

Am Dienstag war es nun so weit....unser Joshi ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er konnte und wollte zum Schluß nicht mehr und so hat ihn der TA erlöst! Mein armer kleiner Schatz!

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

wie traurig!! Wir wünschen dem Joshi einen guten Flug ins !!
    Dort hat er jetzt keine Schmerzen mehr und sieht alle unsrigen die dort auf ihn warten!!

Du seist mal von uns lieb .

LG POP
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Es tut mir sehr leid um deinen Joshi

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid zu deinem VerlustAuch ich habe meinen Eddie verloren durch einen Tumor-er war auch erst 4,5 Jahre Die TÄ sagte wenn bis 7 Jahre nichts ist können sie alt werden.Im Alter von 3-5 entstehen die meisten.Für mich war die Aussage daß er Schmerzen hat der Punkt wo ich entschieden habe ihn gehen zu lassen.Jetzt sind es 6 Wochen und ich bin immer noch erschüttert

Flieg kleiner Joshi zu meinem Eddie und den anderenund sag ihnen wir vermissen sie und wir werden sie nie vergessen.........
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte