Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Weiße Flecken in der Voliere?

Kennt sich schon aus
    Name
    Kessy

5 Wellensittiche

Standard Weiße Flecken in der Voliere?

Hallo Wellifreunde!
    Habe beobachtet, dass in meiner Voliere weiße Flecken sind.Kot vielleicht?
    Auf dem Zewa sieht man auch weißen Kot,aber der ist feste.Die Flecken so als wären sie flüssig rausgekommen.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?Habt ihr schonmal Erfahrung damit gemacht?
    Habe ein paar Bilder angehängt.Hoffe ihr seht was.
    Danke im Voraus, Katrin mit Coco,Sky&Fly

In Gedanken Leo im Regenbogenland
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Weiße Flecken in der Voliere?-bild-107.jpg   Weiße Flecken in der Voliere?-bild-108.jpg   Weiße Flecken in der Voliere?-bild-112.jpg   Weiße Flecken in der Voliere?-bild-109.jpg   Weiße Flecken in der Voliere?-bild-110.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Das weiße ist nicht der Kot-, sondern der Urinanteil.
    Schaut nach einen Problem mit den Nieren aus, wenn ein Welli soviel Wasser über den Urin mitausscheidet. Das würde ich alsbald von einem vkTa checken lassen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ah, dann war der "Durchfall" also nicht durch Apfel ausgelöst

Das Foto hilft. Wie Bealu schon geschrieben hat, erkennt man, dass ein Nierenproblem vorliegt. Sicherheitshalber verlinke ich Dir unsere Liste vogelkundiger Tierärzte: http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie

Kennt sich schon aus
    Name
    Kessy

5 Wellensittiche

Standard

Hallo!
    Die weißen Flecken sind allerdings nicht von dem Welli Sky mit dem Durchfall!
    Kennt ihr VK-Tierärzte in der Nähe von Marburg?Ich möchte nicht in die Tierklinik nach xxx.In xxx ist ein Tierarzt,aber ich weiß nicht ob der Vogelkundig ist.Mit meinem verstorbenen Leo war ich in xxx.Ih habe erst angerufen und die haben gesagt:"Es kommt drauf an,was das Problem ist."Da hab ich mir gleich gedacht,dass der nicht VK ist!Könnt ihr mir einen guten in meiner Nähe nennen?
    Danke,LG,Katrin
    Geändert von Lissie (06.01.2011 um 12:01 Uhr) Grund: Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN. Danke.

LG Lissie
    PS Wie geht es denn Sky heute?

Kennt sich schon aus
    Name
    Kessy

5 Wellensittiche

Standard

Ups danke für den Tipp!
    Sky geht es super!Er gackert und mach meine Weiber an.Bei dem Durchfall gings ihm ja auch nicht schlecht!
    Ich schreib dir dann mal ne PN!Ich Kopier einen Teil vom Text.LG

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Die Klinik, zu der Du nicht möchtest, ist die nächste in Deiner Umgebung.

Ich würde an Deiner Stelle nicht länger warten, mir den Nieren- und auch den Durchfallkandidaten schnappen und mit beiden dorthin.
    Irgendwelche Tierärzte auszuprobieren, davon halte ich nichts. Ich habe selbst schon einen meiner ersten Wellis an ein Nierenleiden verloren, nur weil ich keinen kompetenten Tierarzt hatte und bin der Meinung, daß es Fehler gibt, die man nicht erst noch selbst machen muß, sondern aus denen man auch schon lernen kann, wenn sie ein anderer macht.

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus
    Name
    Kessy

5 Wellensittiche

Standard

Hallo!
    Ich wollte nicht unbedingt mit allen drei Wellis zum Tierarzt gehen.Wenn ich Kot hinbringe und den Untersuchen lasse,weiß ich ja schon viel mehr.Dann kann ich mit dem erkrankten Vogel zum Tierarzt fahren,ohne das meine anderen Beiden Stress haben.An der Kotuntersuchung kann man doch schonmal feststellen,woran das Tier erkrankt ist oder?Wenn ich weiß,dass es z.B. meine Fly ist,fahr ich mit der kleinen zum Tierarzt.Da kann dann entshieden werden,wie weiter behandelt wird.LG,Kessy

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zwei von Deinen Wellis zeigen Krankheitsanzeichen oder haben diese gezeigt. Also geht man mit eben diesen beiden zu einem Tierarzt und stellt sie vor.
    EIne Kotuntersuchung allein bringt zwar schon ein Teilergebnis, aber warum eine Behandlung unnötig herauszögern? Wenn der Vogel gleich mit vor Ort ist, wird er komplett gecheckt und es kann gleich gegen die Erkrankung vorgegangen werden.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte