Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit Flary stimmt so einiges nicht.

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard Mit Flary stimmt so einiges nicht.

Hallo ihr lieben

Ich hab um den 24. rum einen vermeindlich 8 Wochen alten Hahn bei einem "Züchter" gekauft gehabt.
    Bereits am nächsten Tag saßen wir schon beim Tierarzt...-.-
    Er konnte keinen Kot absetzen .. .. Er hatte einen ganz harten Bollen am Hintern hängen.. allerdings war das kein Durchfall der da den Bollen gebildet hatte..
    Naja. da er rellativ handzahm war.. konnt ich versuchen ihn davon zu befreien was aber nicht möglich war.. (nachdem ich ihm zwei federn ausgerupft hab hab ichs gelassen.. )
    Ich hab ihm dann etwas Öl an den Hintern geschmiert und den Tierarzt angerufen ..
    Gefressen und Getrunken hatte er die 1 1/2 Tage nemlich nichts... (was mich nicht unbedingt gewundert hat..aber sorgen hats mir gemacht)
    Die Tierärztin hat ihm dann mit irgendwas den hintern gespült. jedenfalls hat er so nen kleinen schlauch eingeführt bekommen . und Bene Bac oder wie mans schreibt .. für die Damflora zur unterstützung.. das hab ich ihm auch noch drei Tage gegeben .. Und Vitamin Tropfen im Wasser..
    Mit seinem Kot absetzten geht es jetzt wieder.. aber er sitzt immernoch total aufgeplustert drannen und pumpt..
    Was er auch noch hat.. da er mir mit acht wochen verkauft wurde. die er definitiv nicht ist.. hab ich mir anfangs keine gedanken gemacht was seine Füßchen betrifft...
    die sind im Vergleich mit denen von Milady extrem klein.. auch etwas gekrümmt..
    Ich dachte mir das sich das noch legt da er ja noch so jung ist und bis er bei mir ankommen ist lieber auf dem Boden saß.. .. Ich versuch auch gleich mal ein foto zu machen davon ..
    Mit dem auf der Stange sitzen klappt jetzt schon besser. aber wenn er sich die schwanzfeder oder irgendwas im hinteren bereich putzen will dann fällt er oft von der stange..
    Die Tierärztin meinte auch das es nicht normal sei bei einem nicht mehr ganz so jungem Vogel . aber da ich ja noch der Überzeugung war das er erst 8 wochen alt ist.. naja. hat sie gesagt dann legt sichs noch ...

Ich frag mich was mit diesem Vogel nicht in ordnung ist. was er vill haben könnte. denn er sitzt immernoch total aufgeplustert drannen .. aufmerksam ist er aber.. Auf fliegen hat er auch nicht gerade lust. geschweige denn mal zu zwitschern ..
    was könnt ich machen . ?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Krissi92 Beitrag anzeigen
    was könnt ich machen . ?
    Zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, denn irgendwie klingt Deine TÄ von dem, was Du grad so bescheibst, nicht danach.
    Wurde denn eine Kotprobe untersucht? Ein Kropfabstrich gemacht? Was war denn der Ballen, wenn es kein Kot war?

Hier eine Liste mit Adressen: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Es war schon Kot.. aber kein durchfall der diesen Bollen verursacht hat..
    Es war einfach stein harter Kot der zur hälfte draußen war und zur anderen hälfte in ihm...
    ganz komisch war das..
    Nein meine Tierärztin hier ist eine Kleintierärztin.. Kennt sich allerdings auch ein bisschen bei Vögeln aus..
    Einen abstrich von dem Entfernten Kot hat sie gemacht .. irgend so ein schnelltest auf bestimmte Erreger. i weis gar nicht mehr genau was das war. jedenfalls wollte sie irgendetwas ausschließen was ihr sorgen gemacht hat..
    Da müsst ich fast noch mal genauer nachfragen . ..

Ja. mit dem Vogelkundigen Tierarzt ist das so eine sache..
    Ein Auto hab ich nicht . und mit dem Motorrad bei dem Wetter und mit Vogel ist auch schlecht... Ich will schon zu einem gehen so ist es nicht. aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden zu einem zu gehen .

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

so .. hier mal ein paar bilder..

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Ach.... das ist der Vogel wo wir schon sagten, dass wir nicht glauben, dass er 8 Wochen alt ist.

Off

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Ach.... das ist der Vogel wo wir schon sagten, dass wir nicht glauben, dass er 8 Wochen alt ist.
    Ah, stimmt. Ja, der ist eindeutig schon durch die erste Mauser, also mindestens 12 oder älter.
    Probleme beim auf der Stange sitzen und/oder putzen sollte er in diesem Alter nicht mehr haben. Daß Deine TA nicht erkennt, daß der Vogel schon älter als 8 Wochen ist, zeugt leider nicht gerade von ihrer Ahnung. Sorry.

Hast Du denn niemanden, der Dich zu einen anständigen vkTa fahren könnte? Eltern, Freunde, Verwandte?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Sie hat schon gefragt ob ich mir sicher bin ..
    dann hab ich gesagt das der Züchter versichert hat das er 8 Wochen alt ist.. .. darauf hat sie dann gesagt . naja wenn er so jung ist dann wird sichs legen . aber sie hätte ihn älter geschätzt..

ich hab schon rum gefragt.. bin immernoch dabei .
    aber zugesagt hat noch keiner..
    München oder Augsburg wäre das nächste bei uns.. das sind halt doch zwei stunden fahrt da hin ....-.-

8. te sichtbar)