Hallo ihr lieben
Ich hab um den 24. rum einen vermeindlich 8 Wochen alten Hahn bei einem "Züchter" gekauft gehabt.
Bereits am nächsten Tag saßen wir schon beim Tierarzt...-.-
Er konnte keinen Kot absetzen .... Er hatte einen ganz harten Bollen am Hintern hängen.. allerdings war das kein Durchfall der da den Bollen gebildet hatte..
Naja. da er rellativ handzahm war.. konnt ich versuchen ihn davon zu befreien was aber nicht möglich war.. (nachdem ich ihm zwei federn ausgerupft hab hab ichs gelassen.. )
Ich hab ihm dann etwas Öl an den Hintern geschmiert und den Tierarzt angerufen ..
Gefressen und Getrunken hatte er die 1 1/2 Tage nemlich nichts... (was mich nicht unbedingt gewundert hat..aber sorgen hats mir gemacht)
Die Tierärztin hat ihm dann mit irgendwas den hintern gespült. jedenfalls hat er so nen kleinen schlauch eingeführt bekommen . und Bene Bac oder wie mans schreibt .. für die Damflora zur unterstützung.. das hab ich ihm auch noch drei Tage gegeben .. Und Vitamin Tropfen im Wasser..
Mit seinem Kot absetzten geht es jetzt wieder.. aber er sitzt immernoch total aufgeplustert drannen und pumpt..
Was er auch noch hat.. da er mir mit acht wochen verkauft wurde. die er definitiv nicht ist.. hab ich mir anfangs keine gedanken gemacht was seine Füßchen betrifft...
die sind im Vergleich mit denen von Milady extrem klein.. auch etwas gekrümmt..
Ich dachte mir das sich das noch legt da er ja noch so jung ist und bis er bei mir ankommen ist lieber auf dem Boden saß.. .. Ich versuch auch gleich mal ein foto zu machen davon ..
Mit dem auf der Stange sitzen klappt jetzt schon besser. aber wenn er sich die schwanzfeder oder irgendwas im hinteren bereich putzen will dann fällt er oft von der stange..
Die Tierärztin meinte auch das es nicht normal sei bei einem nicht mehr ganz so jungem Vogel . aber da ich ja noch der Überzeugung war das er erst 8 wochen alt ist.. naja. hat sie gesagt dann legt sichs noch ...
Ich frag mich was mit diesem Vogel nicht in ordnung ist. was er vill haben könnte. denn er sitzt immernoch total aufgeplustert drannen .. aufmerksam ist er aber.. Auf fliegen hat er auch nicht gerade lust. geschweige denn mal zu zwitschern ..
was könnt ich machen . ?

LinkBack URL
About LinkBacks
.. Er hatte einen ganz harten Bollen am Hintern hängen.. allerdings war das kein Durchfall der da den Bollen gebildet hatte..