Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Mein Welli schläft viel und plustert sich auf

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Mein Welli schläft viel und plustert sich auf

Könnt ihr mir bitte helfen es sieht so aus das mein welli sich ständig aufplustert und immer wenn er badet dann nist er und schüttelt seinen kopf was ist das und wie kann man ihm helfen ??????????? er macht auch sonst nicht viel und pennt fast die ganze zeit
    Vielen Dank eure Céline und ihre Wellis Tweety(weiblich) und Bubi(männlich)

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Geht er denn freiwillig baden? Das wundert mich, wenn Du andererseits schreibst, dass der Vogel viel schläft und sich plustert.

Tagsüber viel schlafen und sich aufplustern (vor allem, wenn es nicht richtig rund aussieht, sondern das Rückengefieder etwas absteht) deutet auf Krankheit hin.

Hier findest Du unsere Tierarztlisten: http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Wenn er nach dem Baden niest, ist ihm wahrscheinlich Wasser in die Nase gekommen.
    Schläfrigkeit kann auch von einer mangelhaften Beleuchtung kommen.
    Wie sieht es da aus ?
    Aber falls du wirklich den Eindruck hast, daß es deinem Welli nicht gut geht, natürlich lieber einmal zu viel, als zu wenig zum Tierarzt.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenn er nach dem Baden niest, ist ihm wahrscheinlich Wasser in die Nase gekommen.
    Schläfrigkeit kann auch von einer mangelhaften Beleuchtung kommen.
    Wie sieht es da aus ?
    Aber falls du wirklich den Eindruck hast, daß es deinem Welli nicht gut geht, natürlich lieber einmal zu viel, als zu wenig zum Tierarzt.
    naja also er geht halt immer zum badehaus und hüpft rein und trinkt dann eben meine beleuchtung ist sehr gut hab drei fenster !
    und nachts drei lampen xD

heute ist mein welli beim freiflug gegen die wand geflogen sein 3.Freiflug glaub ich

soll ich dann morgen zum arzt gehen????????

2 Wellensittiche

Standard

Wenn Dir etwas komisch vorkommt, solltest Du in jedem Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen (den Link habe ich Dir oben schon gegeben)

Aus Deiner Beschreibung kann ich mir keine wirkliche Vorstellung machen, wie es Deinem Welli geht. Einerseits schreibst Du:
    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte helfen es sieht so aus das mein welli sich ständig aufplustert [...] er macht auch sonst nicht viel und pennt fast die ganze zeit
    --> Wielange schläft denn der Vogel tagsüber? Hier findest Du Infos und auch Bilder, die Dir helfen einzuschätzen, ob Dein Vogel ein normales Schläfchen hält oder ob es ihm nicht gut geht: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    andererseits andererseits schreibst Du auch:
    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    heute ist mein welli beim freiflug gegen die wand geflogen [...] soll ich dann morgen zum arzt gehen????????
    Hast Du den Eindruck, dass er sich bei dem Aufprall verletzt hat? Dann solltest Du am besten sofort beim Tierarzt anrufen und die Symptome schildern.

LG Lissie

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Nicht, dass er eine Gehirnerschütterung hat. Ich würde ihn erstmal in einen Krankenkäfig setzen.

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich würde das Badehaus erst einmal raus nehmen und statt dessen ein Trinknapf anbieten.

Ich glaube dein Welli hat einen Schnupfen, wenn er immer zum Saufen ins Wasser geht vielleicht hat er ja einen Zug erwischt.
    Schau mal nach ob seine Nasenlöcher verstopft sind oder ob die Wachshaut verkrustet ist.
    (von den Schleim der aus der Nase läuft) noch ein typisches Symptom ist, dass sich der Wellensittich die Nase vermehrt an der Stange scheuert.

Geh auf jendenfall zu einen VKT. Einen Schnupfen sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte
    Schulter nehmen!

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde das Badehaus erst einmal raus nehmen und statt dessen ein Trinknapf anbieten.

Ich glaube dein Welli hat einen Schnupfen, wenn er immer zum Saufen ins Wasser geht vielleicht hat er ja einen Zug erwischt.
    Schau mal nach ob seine Nasenlöcher verstopft sind oder ob die Wachshaut verkrustet ist.
    (von den Schleim der aus der Nase läuft) noch ein typisches Symptom ist, dass sich der Wellensittich die Nase vermehrt an der Stange scheuert.

Geh auf jendenfall zu einen VKT. Einen Schnupfen sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte
    Schulter nehmen!
    Hab ich und er ist heute noch beim tierartzt gestorben

2 Wellensittiche

Standard

Das tut mir leid.

Hat der Tierarzt denn noch Untersuchungen vorgenommen um herauszufinden, was Dein Wellensittich hatte (ich mache mir Gedanken um Deinen zweiten Welli)?

LG Lissie

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte