Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Wir haben 3 Wellis und einer davon Bubi war heute beim Tierarzt und mein Sohn war mit ihm und der Tierarzt sagte es wäre eine Nervüberlastung am Fuß und hat Medis bekommen.

Mein Sohn sagte, dass der Tierarzt nicht weis ob er es schaffen wird da es wohl eine lange Sache ist.

Ich konnte leider nicht mit zum Tierarzt wegen meiner Tochter.

Wir haben den kranken jetzt einzeln im Bauer da die anderen 2 ihn nicht in Ruhe lassen.

Meine Tochter 8 ist ganz traurig und weind weil er sein Fuß nicht richtig aufsetzen kann.

Wir haben erst vor 2 Monaten unseren zahmen Welli der gestürtzt war und an einem Oberschenkelhalsbruch eingeschläfert werden muste verloren.

Ich glaube wir haben nur Pech obwohl wir uns so sehr bemühen.

( Wier kann ich hier ein Foto einstellen? )

leomax1994

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Wenn du eine Antwort erstellst, kannst du nach unten scrollen, bis die Option >Anhänge verwalten< erscheint. Da können Bilder hochgeladen werden.

Zitat Zitat von leomax1994 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich glaube wir haben nur Pech obwohl wir uns so sehr bemühen.
    Ich glaube, ihr habt kein Pech. Eher den falschen Tierarzt. Ist er vogelkundig? Wurde der Fuß bzw. der ganze Körper geröntgt?
    Wenn nein, würde ich eine fachkundige Meinung einholen. Kleintierärzte haben meist weniger Ahnung von Vögeln, vogelkundige Ärzte haben da Zusatzausbildungen.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

HAbt ihr den Krankenkäfig gut ausgepolstert? Ein Sitzbrettchen hilft ihm zudem, bequemer zu sitzen.

lg Jule
    Geändert von Nune (31.12.2010 um 16:56 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Danni (31.12.2010)

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

mein Sohn kann super basteln aber ich weis nicht was ein Sitzbrettchen ist?

Meinst Du ein kleines Holzbrett was ich zwischen die Stange schiebe?

Der Bubi knabbert am Bauer rum und ich denke er möchte zu den anderen rüber aber lieber nicht wenn sie ihn nicht ruhen lassen.

Ich gucke mal im Netz nach einem geeignetem Tierarzt der solch eine Ausbildung hat.

Ich habe ein Foto eingestellt von Bubi aber ich ändere es noch das 3 zu sehen sind.

Liebe Grüße leomax1994
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß-bilder-31.12.10-019.jpg   Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß-bild-bubi-verletzung-002.jpg  
    Geändert von leomax1994 (31.12.2010 um 17:01 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

mein Sohn kann super basteln aber ich weis nicht was ein Sitzbrettchen ist?
    Schau mal hier durch, da gibt es schöne Beispiele:

Ich gucke mal im Netz nach einem geeignetem Tierarzt der solch eine Ausbildung hat.
    Adressen hab ich dir verlinkt Man muss da sehr aufpassen, dass sie wirklich vogelkundig sind. Es gibt leider nicht so oft Spezialisten.

Habt ihr genügend verschiedene Äste im Käfig? Manche sind dann angenehmer als andere. Ruhig verschiedene Rinden und Durchmesser anbieten, keine Industriestangen.

lg Jule
    Geändert von Nune (31.12.2010 um 16:55 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

ich habe das 2 Bild eben eingestellt da sieht man genau das Bein wie er sitzt der arbe.

leomax1994

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

ich habe ganz auf die schnelle etwas gebaut also als Notlösung und da ich kein Schleifpapier zur Hand hatte, habe ich Wegwerfrolle verwendet über dem Holz zwecks der Kanten.

Bubi saß einmal drauf aber er sitzt jetzt auf einer Stange aus Holz.

Vielen Dank für die Links:-)

Ich habe noch ein Foto gemacht malsehen ob Du es erkennst.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011 und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

leomax1994
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß-bubi-brett-002.jpg  
    Geändert von leomax1994 (31.12.2010 um 20:35 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Bubi saß einmal drauf aber er sitzt jetzt auf einer Stange aus Holz.
    Aber keine dieser glatten runden, oder? Denn da kann er sein Bein wohl gar nicht entlasten, mal abgesehen davon, dass diese Stangen nicht tiergerecht sind.

Hat er das Bein nur angezogen? Also benutzt er es überhaupt irgendwie? Sowas kann auch auf andere Ursachen hindeuten.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011 und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Dankeschön, das wünsche ich auch

Wann wollt ihr denn zu einem Arzt fahren? Ich hoffe, es ist in den nächsten Tagen einer erreichbar. Aber der kleine Kerl sollte nicht mehr lange leiden.

lg Jule

9. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

da ich kein Schleifpapier zur Hand hatte, habe ich Wegwerfrolle verwendet über dem Holz zwecks der Kanten.
    Meinst du diese SANDPAPIERROLLEN????

Falls ja, dann sollten die ganz schnell wieder raus!!!! Die sind sehr schlecht für Wellifüße und können die emfindliche Haut an den Füßen der Wellis veletzen.

Kannst du hier auch nochmal nachlesen:

http://www.welli.net/schlechtes-zubehoer.html

http://www.welli.net/sitzstangen.html

Ich hoffe, dass es deinem Bubi bald besser geht
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Rehlein,

nein diese Stangen habe nicht aber diese aus der Tierhandlung von Zoo&Co die sind rund aus Holz ganz glatt und haben an den Enden so Plastik.

Leomax1994

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte