Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

ja ich habe diese runde Stange und ich wuste nicht das die schlecht sind.

Bubi streckt sein Bein nur aus also es sieht steif aus, er fliegt weg wenn ich zu ihm komme aber das mache ich nicht mehr nichtdas er abstürtzt.

Er sitzt eigentlich nur auf der Stange mit einem Bein der arme ich kann es kaum sehen er tut mir so leid und meine kleine Tochter ist ganz traurig.

Unserer Tierarzt ist glaube ich am Montag wieder da und dann gehe ich mit ihm malsehen was er sagt.

Ich hoffe nicht das er eingeschäfert werden muss wenn ich nur wüste ob er Schmerzen hat.

Wie erkennt man es eigentlich wenn ein Welli Schmerzen hat bestimmt garnicht oder?

Heute saß Bubi mit den anderen 2 auf dem Kletterbaum,er frisst auch aber ich muss mal gucken ob er trinkt.

Ich werde mir nächste Woche alles neu besorgen an Stangen und wo müste ich die besorgen?

Mein Sohn bastelt gerade etwas und ich stelle dann das Sitzbrettchen ein.

Liebe Grüße leomax1994

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von leomax1994 Beitrag anzeigen
    Bubi streckt sein Bein nur aus also es sieht steif aus, er fliegt weg wenn ich zu ihm komme aber das mache ich nicht mehr nichtdas er abstürtzt.
    Zur Sicherheit kannst du den Boden auch polstern. Ich habe z.B. Kleintierstreu im Käfig, obendrauf ein Handtuch und dann Küchentücher, da zwei meiner Vögel immer abstürzen.

Unserer Tierarzt ist glaube ich am Montag wieder da und dann gehe ich mit ihm malsehen was er sagt.
    Geh bitte lieber zu einem fachkundigen. Denn vielleicht kann man hier noch viel machen, wenn man die richtige Diagnose stellt. Es wäre vielleicht fatal, wenn er umsonst eingeschläfert werden würde ohne einen Grund zu haben.

Ich werde mir nächste Woche alles neu besorgen an Stangen und wo müste ich die besorgen?

Mein Sohn bastelt gerade etwas und ich stelle dann das Sitzbrettchen ein.
    Super Am Besten einfach Äste nehmen. Besser geht es nicht (wie in der Natur)
    Schau mal hier:
    http://www.welli.net/sitzstangen.html

Vielleicht habt ihr einen Garten oder einen Park in der Nähe und nicht gerade eine Straße in der Nähe. Dann verschiedene Äste holen, unverzweigt, verzweigt, dick, dünn. Zuhause dann gut heiß abspülen und- wenn es passt in den Herd schieben. Ich mach immer 15min bei 110° C oder so. Da gehen die meisten bösen Dinge weg, sonst kommen noch Milben oder so ein Zeug.

Bei Fragen immer her damit

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit kannst du den Boden auch polstern. Ich habe z.B. Kleintierstreu im Käfig, obendrauf ein Handtuch und dann Küchentücher, da zwei meiner Vögel immer abstürzen.

Kleintierstreu, dass wuste ich granicht und dachte das sie das nicht haben dürfen.

Geh bitte lieber zu einem fachkundigen. Denn vielleicht kann man hier noch viel machen, wenn man die richtige Diagnose stellt. Es wäre vielleicht fatal, wenn er umsonst eingeschläfert werden würde ohne einen Grund zu haben.

Ich habe meinen letzten zahmen Welli schon verloren vor kurzen und ich gucke mal im Netz ob ich etwas finden kann aber weis nicht worauf ich achten muss um einen zu finden.

Super Am Besten einfach Äste nehmen. Besser geht es nicht (wie in der Natur)
    Schau mal hier:
    http://www.welli.net/sitzstangen.html

Vielleicht habt ihr einen Garten oder einen Park in der Nähe und nicht gerade eine Straße in der Nähe. Dann verschiedene Äste holen, unverzweigt, verzweigt, dick, dünn. Zuhause dann gut heiß abspülen und- wenn es passt in den Herd schieben. Ich mach immer 15min bei 110° C oder so. Da gehen die meisten bösen Dinge weg, sonst kommen noch Milben oder so ein Zeug.

Bei Fragen immer her damit

lg Jule
    Mein Sohn kann morgen mal Äste sammeln in der Heide.

PS,mein Sohn hat ein super Sitzbrett gebaut mit Polsterung und ich stelle es morgen ein wenn ich es schaffe und er sitzt drauf das freut mich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12