Hallo,
was könnte denn das sein? Meine beiden Wellie`s "verschlucken" sich oft beim Piepsen, das sieht so aus als würden sie Futter hochwürgen, allerdings sieht es nicht nach einer Kropfentzündung aus. Aber so normal schwätzen können die wohl gar nicht.
Schnupfen oder so haben sie nicht, Augen und Nase sind vollkommen OK. sind noch recht jung, vielleicht 8 Wochen alt.
Wenn ich mir Stupsi (er und Fiffi sind gestern eingezogen) dagegen anschaue, der kann so richtig gut zwitschern, scheint aber auch schon etwas älter zu sein - die Nasenhaut ist bereits völlig blau. Der Züchter hat behautet sie seien im selben Alter, nur Stupsi wäre halt größer...
Kann es sein, dass die zwei Anderen das zwitschern erst noch lernen müssen?
Ich mach mir nur Sorgen, nicht dass sie krank sind. Sie stehen nicht in, aber neben dem Kücheneingang, da die Küche direkt mit dem Wohnzimmer verbunden ist - eine offene Küche. Könnte zwar eine Schiebetüre zuziehen, aber die klemmt meistens;o(
Kann das von den Küchendämpfen kommen? Wie schädlich ist der wohl? Meistens halt Wasserdampf, doch ich dachte, das müsste doch sogar gut sein, oder? (Luftfeuchtigkeit)?

LinkBack URL
About LinkBacks
is der stress vom Arztbesuch schnell vergessen.