Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Würgen, niedrige Körpertemperatur,Schwäche, Durchfall:(

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Frage Würgen, niedrige Körpertemperatur,Schwäche, Durchfall:(

Hallo ihr alle!
    Mein Wellensittich Nepomuk ist krank und hat die im Titel beschriebenen Symptome. Er hat bestimmt irgendwas am Kropf, wahrscheinlich Bakterien und so. Meine eigentliche Frage ist, ob ihr diese Krankheit auch so oft gesehen habt, denn bei mir ist Nepomuk nun schon der 5. Vogel der so erkrankt. Ich kann mir nicht erklären, wie sich das alle meine wellis immer einfangen und wollte Euch fragen, wie ihr diese Krankheit kennt oder ob sie nur bei mir so oft vorkommt...
    Ich bin echt ratlos und würde mich so freuen, wenn ihr mir Infos geben könnt.
    Ganz viele Grüße!
    Nepmuk33

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

die Ursachen können vielfältig sein - Bakterien, Trichomonaden, etc... Daher wäre es ganz wichtig, wenn Du das bei einem vogelkundigen Tierarzt abklären lässt.

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

In diesen beiden Listen kannst Du nachschauen, ob in Deiner Nähe ein geeigneter Tierarzt ist. Die meisten von uns müssen dafür eine längere Fahrt in kauf nehmen, aber letztendlich lohnt es sich.

Falls wirklich gar keiner dabei sein sollte, dann lies Dir das durch http://www.welli.net/tierarzt-unters...smethoden.html und gib einem "normalen" Tierarzt ggf. die richtigen Anleitungen.

Viel Glück und alles Gute dem Kleinen!
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

3. Die folgenden User gaben Canette ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (29.12.2010)

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Pfeil Ja, danke, aber...

Hallo!
    Danke für die Tierarztlisten aber ich hab noch ne Frage.
    Kennst du/ kennt Ihr es auch, dass so viele Vögel Probleme mit dem Verdauen haben und würgen? Ich finde es einfach seltsam, dass bei mir so viele Vögel daran erkrankt sind, denn ich halte es grundsätzlich sauber und verschluckt haben sie sich eig. auch nicht. Ich möchte einfach wissen, welche Erfahrungen ihr mit den Problemen am Kropf gemacht habt und ob auch bei Euch/Dir die Vögel anfällig für so was sind!
    Danke, aber trotzdem noch für den Tipp
    Nepomuk 33

PS: DANKE, ich hoffe er schafft es, weil er ist ein total kluger und toller Vogel!!!

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Huhu,

ich weiß ja nicht, wie Deine Vögel bisher behandelt wurden, aber es reicht ja einer, der was mitbringt, es wird nicht richtig auskuriert und schon stecken sich nacheinander alle an. Daher ist es ja auch so wichtig, die Ursache abklären und richtig behandeln zu lassen.

Ich drücke Euch die Daumen!
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Unglücklich Brauche Dringend Auskunft! Kropfprobleme!!/Durchfall...

Hallo Leute!
    Ich hab da mal ne Frage an euch. Es geht um Probleme mit dem Kropf(ob nun ne Entzündung/Bakterien dran Schuld sind erst ma egal). Bei mir sind nun schon ziemlich und auffallend viele Vögel mit sehr ähnlichen Symptomen erkrankt. Würgen, Durchfall, geschwollener Kropf, Schwäche.
    Das kommt mir sehr komisch vor und ich frage mich, ob bei Euch diese Erkrankung auch so verbreitet ist und häufig vorkommt oder nicht. Es ist so seltsam, dass nun schon 4 Vögel daran gestorben sind und nun auch schon ein5. so anfängt. Bei ihm hab ich zwar noch Hoffnung aber wenn bei euch auch viele Vögel so würgen, wüsste ich mehr.
    BITTE; BITTE; BITTE schreibt mir eure Erfahrungen mit dieser Krankheit!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Nepomuk 33

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Leider ist es nicht egal, woher die Kropfentzündung kommt, da es nur das Begleitsymptom ist. Wurden Deine Vögel von einem vk TA mal auf Trichomonaden geprüft ? Diese Geißeltierchen sind höchst anstecken, z.B. über das Wasser oder Schnäbeln. Und meist auch tödlich.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

huhu
    die (leichte) kropfentzündung (durch Stress) meiner Penny ist durch Vitamintropfen und Gurke sehr gut weggegangen und sie hat ihren Partner auch nicht angesteckt, der sie in der Zeit viel gefüttert hat. Daher werden bei dir wohl etwas ernstere Sachend er Grund für die Kropfentzündungen sein.
    Wenn du sagst, dass sich die Vögel quasi gegenseitig anstecken, solltest du das wohl wirklich mal mit einem TA absprechen, denn bisher kenne ich dass auch nur von anderen, dass sowas recht gut abheilt wenn es gut behandelt wird und wenn keine starken Bakterien oder Parasiten der Grund sind, die anderen Schwarmtiere auch nicht zwingend angesteckt werden. Daher wird es bei dir wohl was schlimmeres sein.

Was gibst dui denn zu fressen, vvlt ist da was Kropfreizendes dabei? Füttert einer der Vögel sehr viel? Überreizung kann das ja auch auslösen.
    lg und gute Besserung an die Geier,
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

9. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Bitte gehe mit Deinem kranken Welli zum vogelkundigen Tierarzt. Nur der kann diagnostizieren, woran der Welli erkrankt ist. Erfahrungsberichte von usern bringen Dich rein gar nicht weiter.

Die Liste mit vogelkundigen Tierärzten hat Canette Dir schon in Deinem anderen Thread verlinkt. Wenn schon 4 Vögel gestorben sind, dann ist es aber mal an der Zeit, einen fachkundigen TA aufzusuchen!!!

Grüße
    Danni

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich habe einmal beide Threads zusammengebracht, denn sie drehen sich ja um das gleiche Thema und so behält man hier wenigstens den Überblick.

Ich kann mich Danni nur anschließen: Geh bitte schnellstmöglich mit Deinem kranken Welli oder noch besser gleich allen zu einem vogelkundigen Tierarzt! Du hast nun schon vier Vögel an diese Krankheit verloren und wenn der fünfte nun die gleichen Symptome hat, muß man doch nicht abwarten, ob die Erkrankung bei ihm anders verläuft, oder?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte