Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasser ist in Wellinase gekommen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard Wasser ist in Wellinase gekommen

Hat von Euch schon mal jemand einen Welli, der kurz kopfüber in's Badewasser gefallen ist und Wasser in seine Nase bekommen hat?
    Wie ist es dem Welli dann gegangen?

Mein 2-köpfiges Fluggeschwader hat unlängst "Verfolgung" gespielt und da hat der Erste dann die Kurve nicht mehr geschafft und hat eine Notlandung gemacht ... mit dem Kopf voran ... 1 cm nebem dem Ceramik-Wasserschüsserl, das für die beiden zum Trinken gedacht ist (ist mit 2cm hoch Wasser gefüllt).
    Mir ist kurzzeitig schlecht geworden, wie ich das gesehen habe, weil DAS ist ja was, wobei ich absolut vorher keine Vorsichtsmaßnahmen treffen kann.
    Und ich hätte auch keine Ahnung gehabt, wie ich dem Kleinen helfen könnte, wenn der seine Nase voll Wasser hat bzw. das Wasser auch noch weiter in den Körper reingekommen wäre.

Hat da jemand eine Ahnung bwz. soches schon mit seinem Welli mal gehabt?

Vielen Dank,
    Lutinos

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Puh, ich hab keinen Plan, aber normalerweise müsste der Kleine doch versuchen, es mit Niesen herauszubekommen, oder?

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Puh, ich hab keinen Plan, aber normalerweise müsste der Kleine doch versuchen, es mit Niesen herauszubekommen, oder?
    das würde ich ja gerne wissen, ob hier schon mal so einen Wasser-Nasen-Unfall hatte und was da mit dem Welli passiert ist. Ob da Niesen genügt hat und alles wieder ok war.
    Oder ob da tatsächlich mehr Wasser in die Luftsäcke kommen kann und der Welli arge gesundheitliche Probleme bekommen hat.

Aber danke Dir für die Antwort

lg, Lutinos

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Mein Welli, wurde einmal von seinem Partner unabsichtlich ins Wasser geschubst. Außer hysterisches Niesen ist nichts passiert. Aber baden mag er seitdem nicht mehr.

2 Wellensittiche

Standard

DANKE für Antwort!! das beruhigt mich ein bischen