Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: Flügel zittern

Ist öfters hier
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Standard Flügel zittern

Halllo,

habe meine beiden Wellis seit gestern, habe beide beim Züchter geholt. Beide fressen und zwitschern auch. Nun habe ich gerade in den Käfig geschaut, beide saßen in der Futterschüssel und Susi Flügel hat gezittert, besser gesagt sah es aus als würde er vibrieren. Man hat es auch nur gesehen wenn man ganz genau hinsieht. Ist das normal???

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Kommt darauf an, was vorher passiert ist.

Ist sie viel geflogen, kann es sein, dass ihr warm ist und sie sich so abkühlt (aber meist zittern dann beide Flügel).

Sie ist vielleicht wegen irgendetwas aufgeregt.

Sie hat sich wehgetan. Dann zittern die schmerzenden Arme bei Wellis meist. Als mein Lotti (R.I.P.) sich mal den Flügel irgendwie geklemmt hatte, schwoll der an. Aus Schmerz hat er den auch zittern lassen.

Vielleicht hat sie sich auch gezankt, wurde gebissen, dann ist es der Schmerz, der aber wieder nachlässt oder ihr ist von dem Stress warm geworden, dann will sie sich nur abkühlen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Hallo nane,
    wahrscheinlich ist das ganz normal.
    Habe mir vor kurzen auch ganz junge Wellis zu mir geholt, die "vibrieren" auch voll Energie. Sie sind wahrscheinlich aufgeregt, wollen fliegen.

Ist öfters hier
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Standard

habe gerade nochmal in den käfig geschaut, jetzt ist es wieder vorbei. kann mir nicht vorstellen das sie sich gestritten haben, mit im käfig ist nur noch charly und die beiden sitzen seit mind 1 std in ihrer futterschüssel, warum versteh ich auch nicht so ganz, die beiden kuscheln dort

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Habe mir vor kurzen auch ganz junge Wellis zu mir geholt, die "vibrieren" auch voll Energie. Sie sind wahrscheinlich aufgeregt, wollen fliegen.
    DAS kann auch sein. Wenn Du sie länger hast, kannst Du evtl. bald auch beobachten, wie sie "Hubschrauber" im/in Käfig/der Voliere spielen.

Bei Flupsi war das dann so, dass er mitten in der Luft hing und flatterte. Das heißt dann, dass sie noch nicht ganz ausgelastet sind und noch Bewegungsdrang haben.

Hubsi hat sich immer irgendwo festgekrallt und dann wild mit den Flügeln geschlagen. Aufgrund ihrer damaligen Flugunfähigkeit konnte sie nur das machen. Wenn sie am Gritnapf saß, hat sie den immer mitgezogen, dass sah voll witzig aus.

Heute, in der Voli, können sie knapp 1,20 m von links nach rechts fliegen. Und Hubsi ist meine kleine Kamikazefliegerin und ich bin sehr stolz auf sie und ich merke gerade, dass ich mal wieder einen Roman schreibe.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Ist öfters hier
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Standard

hm der züchter meinte zu uns die beiden seien noch nicht ganz flugfähig, also sie würden das ganze im moment erst richtig lernen, obwohl ich finde das die beiden schon ganz schön herum flattern, haben sie auch in einer voliere. raus gelassen habe ich sie natürlich noch nicht, habe sie ja erst seit gestern, aber werde das in den nächsten tagen mal in angriff nehmen.

wieso kann die kleine denn nicht fliegen??

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

In der Futterschüssel ist es doch bequem, und das Futter ist auch soooo nahe ...
    Organisiere viell. nach Weihnachten den ersten Freiflug, dann können sie sich austoben! Und nur beim Fliegen können sie das Fliegen richtig lernen. Vorher das Wellizimmer wellisicher machen!
    Geändert von Federvieh (20.12.2010 um 19:40 Uhr)

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von nane412 Beitrag anzeigen
    hm der züchter meinte zu uns die beiden seien noch nicht ganz flugfähig, also sie würden das ganze im moment erst richtig lernen,
    Wie alt sind denn die beiden?? Sie sollten eigentlich schon fliegen können oder durften sie das bei dem Züchter nicht?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Standard

die beiden sind 3 monate. doch die waren dort mit bestimmt 25 weiteren wellensittichen in einer rießen voliere. vielleicht meinte er damit das sie noch nicht so weit fliegen, ich weiß es nicht, immerhin sind sie darin ja auch geflogen

meint ihr wirklich ich soll bis nach weihnachten mit dem ersten freiflug warten? die beiden haben zwar eine große voliere aber irgendwie würd ich sie die nächsten tage schon gern mal rauslassen, tut mir sonst irgendwie leid

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte