Hallo Leute!
Eigentlich verliefen die letzten Wochen richtig gut ... meinen beiden Piepsern ging es gut, haben schön ihr Gewicht gehalten und ihr Platz in der neuen Wohnung gefällt Ihnen wohl besser als der alte.
Nun steht Weihnachten vor der Türe und beide bereiten mir wieder Sorgen.
Nun war ich ja mit Joshy Anfang November in der Vogelklinik, weil er immer so einen Würgereiz hatte, wie als ob ihm schlecht wäre. Weil sich beide so viel füttern zur Zeit ist es wohl wirklich eine Überreizung ... kommt auch nix mit und er gibt auch sonst nix daruf. Kulturen würden genommen, ohne Ergebnis. Eine Antibiotika-Behandlung ins Blaue hinein bringt da wohl auch nix ... bei nem schweren Befall hätte es Pitri sicher auch. Naja das mit dem Würgereiz bei Aufregung hat sich immer noch nicht gebessert.
Mein kleiner Pitri macht ne ganz schlimme Mauser durch. Er war sonst immer der lautere von Beiden, aber jetzt ist er bissl in sich gekehrt. Beide spielen auch zusammen, aber mit längeren Ruhepausen. Es krabbelt ihn wie verrückt, und er weiß immer gar nicht, wo er anfangen soll mit putzen. Hin und wieder ist ein trockenes Würgen zu beobachten, was aber wieder mit heftigen Kopfkratzen einhergeht. Ganz glücklich ist er offensichtlich grad nicht mit der Welt. Bissl dünner sieht er auch aus und ist deutlich ruhiger als sonst. Besonders abends will er nix mehr von der Welt wissen.
ich weiß nicht, was ich tun soll. Wir fahren am Donnerstag anch Hause zu unseren Familien bis nach dem Jahreswechsel. In dieser zeit ist es schwer jemanden zum Füttern aufzutreiben. Deshalb kommen beide mit auf die 1,5h Reise. Würdet ihr den Beiden noch mal die fahrt in die Klinik zumuten (bei minus 10 Grad) oder sie einfach so gut wie es geht in Ruhe lassen. Ich hab mir auch schon die Adresse von einer sehr vogelkundigen TA-Praxis etwa 20km von meinem Heimatort rausgesucht. Wenn jetzt was ist, werd ich aber wohl frühstens am nächsten Montag hinfahren können wegen den Feiertagen.
Oh Mann, ich hab solche Angst, dass beide was Ernsthaftes ausbrüten, nen Mega-Schub, ne Kropfentzündung oder sonst was.

LinkBack URL
About LinkBacks