Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vogel mit Umfangsvermehrung gesund??

Ganz neu hier
    Name
    Betty

3 Wellensittiche

Standard Vogel mit Umfangsvermehrung gesund??

Hi. Unser Wellensittich ist krank und ich war beim TA. Piepmatz zittert die ganze Zeit, hat einen rießigen Tumor/Abszess/... am Flügel. Außerdem hat er Durchfall und wirkt manchmal sogar appatisch. Fressen tut er aber noch.
    Ich war jetzt bei einem TA, der sich nicht auf Vögel spezialisiert hat. Er hat ihn rausgeholt, den Flügel angeschaut und wieder zurückgesetzt. Er hat gesagt, dass solange er frisst er keine Schmerzen haben kann und seiner Meinung nach ist er nicht appatisch. Aber der vogel war ja auch total aufgebracht dass er gegriffen wurde und motzte erst mal ne Zeit lang.
    Dann habe ich erwähnt, dass er meiner Meinung nach Durchfall hat, aber ich mir nicht sicher zu bin. Statt nachzuschauen hat sie mir ein Mittel gegeben. Sie schaute nicht mal nach.
    Dem TA seiner Meinung nach, ist der Vogel kerngesund, solange er frisst und er möchte gar nicht schaun was das am Flügel ist, weil sie häufig gutmütige Tumore haben. Dass er nicht fliegen kann wäre seiner Meinung nach zu verkraften.
    Ich hätte noch die Wahl eines andren TA, aber der ist viel zu teuer, da müsste ich erst sparen.
    Liegt der TA insgesamt richtig? Muss ich mir noch weiter Sorgen um den Vogel machen? Dem TA seiner Meinung nämlich nicht.
    Außerdem wächst das seltsame Geschwür immer weiter, was dem TA egal scheint.

ps: ich habe den Vogel erst vor 2 Wochen in meiner Obhut, seit 2 Jahren hat er das Teil angeblich schon das ständig wächst

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Wie alt ist der Welli?

kannst du ein Foto reinstellen, wo der Tumor sichtbar ist?

Lutinos
    Geändert von lutinos (12.12.2010 um 17:32 Uhr) Grund: kleine Textänderung

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Tut mir leid - aber der Tierarztbesuch war leider nicht hilfreich und wenn Du schreibst, dass der Vogel apathisch ist und unter Durchfall sowie einer großen Umfangsvermehrung leidet, lautet die Antwort auf die Frage ob er richtig liegen könnte klar "nein".

Unglücklicherweise kennen sich die meisten Tierärzte mit Wellensittichen nicht aus - deshalb haben wir auch eine eigene Tierarztliste zusammengestellt: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Auch Wellensittiche, die Schmerzen haben, nehmen Futter auf (der Lebenswille hilft ihnen gegebenenfalls auch Schmerzen zu überwinden)
    Du wirst nicht darum herumkommen, abklären zu lassen, was genau die Umfangsvermehrung am Flügel ist. Zwischen einem Abszeß und einem gutartigen Tumor (womit wahrscheinlich eine Fettgeschwulst gemeint wäre) liegen Welten, auch was die mögliche Behandlung betrifft. Auch die Ursache des Durchfalls muss abgeklärt werden. Ich hoffe, dass es Dir so schnell wie möglich gelingt, den Vogel einem Spezialisten vorzustellen.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

4. Die folgenden User gaben Lissie ein Danke für den Beitrag:

bealu (12.12.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ein Foto wäre wirklich gut.

Aber so wenig Sorgen, wie der Tierarzt sagt, solltest du dir dann doch nicht machen. Hast du die Möglichkeit, in nächster Zeit zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren? Der kann dir wirklich helfen. Und dieser, bei dem du jetzt warst, hört sich irgendwie so an, als würde er nur auf's Geld aussein.

Liebe Grüße
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.