meiner niest immer und plusterd sich auf soll ich ihm einen tee kochen? wenn ja welchen ? und zum ta fahren mene eltern nicht mit mir!!!!! was soll ich also machen?? ich bitte um antwort!!
lg sassi
meiner niest immer und plusterd sich auf soll ich ihm einen tee kochen? wenn ja welchen ? und zum ta fahren mene eltern nicht mit mir!!!!! was soll ich also machen?? ich bitte um antwort!!
lg sassi
Wenn ein Welli eindeutige Krankheitsanzeichen zeigt, gehört er in fachkundige Hände, da hilft alles nichts. Ein Schnupfen wird bei einem Welli häufig durch Bakterien ausgelöst und muss antibiotisch behandelt werden, denn im Gegensatz zum Mensch geht ein Schnupfen bei einem Welli nicht wieder von alleine weg, sondern wird unbehandelt immer schlimmer. Bitte appeliere deshalb an das Verantwortungsgefühl deiner Eltern, denn der Vogel muss zum (vogelkundigen) Tierazt! Vielleicht fährt ja auch ein Nachbar oder Bekannter mit dir?
@ Twixx:
Wie geht es deinem Patienten nun? Wurde eigentlich auch mal auf Mycoplasmen getestet? Die werden leider bei den normalen Laboruntersuchungen nicht mit erfasst und benötigen einen speziellen Test.
Geändert von Fantasygirl (21.11.2010 um 08:53 Uhr)
ich habe ihm jetzt eine bisschen kamillentee gegeben (aber kalten) dich hoffe das hilft etwas oder viel! hilft kamillentee?
@Fantasygirl: Mit der Umstellung auf das Granulat hat sich das wieder normalisiert. Es lag wohl wirklich am Sand.
@Sassi: Kamillentee hilft da leider nicht, Schnupfen wird bei Wellis durch Bakterien verursacht und das muss meist mit Antibiotika behandelt werden.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Liebe Sassi,
deine Eltern sollten sich aber schon im Klaren darüber sein, daß, egal welches Tier man sich anschafft, schon ein Tierarztbesuch vonnöten sein kann, egal ob Pferd oder Hund, oder halt ein Vogel.
Der relativ niedrige Anschaffungspreis rechtfertigt es nicht, ein Lebewesen leiden zu lassen, vor allem, wenn es wirklich "nur" eine Erkältung ist.
Es wird ein Abstrich gemacht, und er bekommt eine Spritze.
Das kostet keine Hunderte.
Alles Gute!
Das Thema Einzelwelli wird hier bestimmt auch noch angesprochen![]()
Judith
naja wie vbiel kostet der abstrich und die spritze?
Eine Grunduntersuchung ca.8 Euro, das Antibiotikum nochmal ca. 4 € dazu.
MwSt. noch dazurechnen.
Das Antibiotikum wird noch ein oder zweimal nachgespritzt (ist wie beim Menschen, die Behandlung muß zu Ende geführt werden), die Folgeuntersuchung wird dann etwas billiger.
Das alles unter der Voraussetzung, daß es "nur" ein Schnupfen ist.
Judith
ich weiß auch nicht was das ist meine jule macht das auch immer ! imer mund auf mund zu mund auf mund zu mund auf mund zu ....! was ist das???
Du hattest mal geschrieben, dass sie krank ist - warst Du denn mittlerweile beim Tierarzt und ist sie wieder ganz gesund?
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft