Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 44

Thema: Krankheiten erkennen? (Hallo Leute,ich bin neu hier !!!)

Ist öfters hier Benutzerbild von neuer vogel
    Name
    Chris

2 Wellensittiche

Unglücklich Krankheiten erkennen? (Hallo Leute,ich bin neu hier !!!)

Hab seit 3 tagen einen hell blauen Wellensittich von meinen Onkel bekommen , der mußte den leider abgeben weil er ins Krankenhaus musste. +02.12.2010+ aber egal jetzt. Jetzt hab ich ihn übernommen und weiß weder noch wie alt er ist oder ob er krank ist oder war männchen oder weiblein ?? Will ihn erstmal nach dem Schock (Transport) entspannen lassen bevor ich ihn noch weiteren Stress antuhe... (zum Tierarzt)
    Woran erkenne ich ob der was hat krankenheitsbedingt?? Sein Gefieder ist glatt hat eine sehr schöne farbe,essen und trinken tut er auch gut bloß etwas ruhig ist er und zittert so ein wenig wenn er still auf einer Stelle sitzt??? Aber hab auch gelesen das das vieleicht an den Stangen im Käfig liegen könnte, zu schmall???

Ich wäre dankbar für jeden Tipp oder Kommentar von euch,

Danke
    Geändert von Blueberry (08.12.2010 um 09:26 Uhr) Grund: Bitte immer einen themenrelevanten Titel verwenden ;)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Also erstmal willkommen hier!

Lies dir diese Seite mal genau durch. Da findest du so ziemlich alles was du über Wellihaltung wissen musst. Ich würde mit dem Kleinen auf jeden Fall die nächsten Tage mal zum vogelkundigen Tierarzt fahren. Wellis brauchen immer einen Partner. Ein Mensch kann einen zweiten Welli nämlich nicht ersetzen. Sobald du weißt, dass dein Welli gesund ist, solltest du dann einen zweiten dazuholen.
    Und auf Bilder freut man sich natürlich auch.

Liebe Grüße
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden User gaben Verry1001 ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (07.12.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier.
    das er so ruhig ist liegt bestimmt an der neuen Umgebung.Und ein Partner wäre toll.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

5. Die folgenden User gaben mehlwurm ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (07.12.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Auch von mir ein Willkommen im Forum!

Ob Dein Welli ein Männchen oder Weibchen ist, läßt sich anhand der Wachshaut erkennen. Wenn ich den Farbschlag auf dem Bild richtig erkenne, sollte er als Hahn eine dunkelblaue und als Henne eine hellblaue oder braune Nase haben. Mach doch einfach ein Foto, wo man die Wachshaut gut erkennen kann, dann helfen wir Dir hier weiter.

Ob ein Welli krank ist, läßt sich oft nur schwer sagen. Diese Vögel sind sehr gute Schauspieler und verstecken Krankheiten so lange wie möglich. Darum ist es immer sinnvoll, einen neuen Vogel bei einem vogekundigen Tierarzt vorzustellen.
    Wo Du einen solchen findest, sagt Dir unsere Liste: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Wie meine Vorredner schon sagten: Wellis brauchen immer einen Artgenossen. Ist Deiner eine Henne, sollte nur ein Hahn dazu, ist es ein Hahn, kann der Partner sowohl Männlein als auch Weiblein sein.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
    http://www.welli.net/einzelhaltung.html
    http://www.welli.net/eingangscheck-und-quarantaene.html
    http://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    http://www.welli.net/sitzstangen.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

7. Die folgenden User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (07.12.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Huhu und willkommen. *wink*

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Wünsch Dir schon mal viel Spaß mit dem Kleinen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Ist öfters hier Benutzerbild von neuer vogel
    Name
    Chris

2 Wellensittiche

Cool DANKE für eure Antwort, mensch geht ja schnell hier..hehe^^

ja ich mache mal neue fotos !!! ^^

was haltet ihr eigentlich von dem Thema Spiegel und Vogelpuppe,
    hab gehört das man dies nicht im Käfig haben sollte.
    Da dies zu einem gestörten Verhalten führen kann!!??
    (Er kriegt keine Antwort auf vergäbliche Versuche...??)
    Um das Thema einen zweiten Wellensittich zu beenden, klar denke ich über sowas nach.
    Aber wollte erstmal den ersten soweit entspannen das er auch aus dem Käfig kommt!?

Gruß Chris^^

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Leni-Kuki

2 Wellensittiche

Standard

Ich versteht schon was du meinst, dachte ich anfangs auch aber nach ner woche hab ich es nicht mehr ausgehalten und nen zweiten geholt und ich bin so überglücklich darüber und meine Kuki ist so aufgeblüht als Rocko kam denk nicht zulang darüber nach, auch du bist doch nicht gern allein oder? Versteh dich echt weil ich die gleichen gedanken hatte, habe meine jetzt ca. 6 Wochen und beide sind zutraulich kommen auf die hand wenn fressen drauf ist und lassen sich auch rumtragen!
    Grüße aus Unterfranken
    Leni und Ihre Racker Kuki und Rocko

11. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Jacky1990

2 Wellensittiche

Standard

Halloooo! Von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Bitte, bitteeeee ganz schnell Bilder! Bin gespannt, wie der Zwerg ganz genau aus sieht... auf dem kleinen ist er wirklich sehr hübsch!

Ein zweiter Welli wäre klasse! Du wirst sehen, wie sehr er oder sie sich freuen wird. Aber erst zum TA, damit er nciht irgendetwas hat, was der Neuankömmling dann auch gleich hat!

Wie heißt er denn? Hast du gar nicht geschrieben oder hbe ich das einach überlesen?

Liebe Grüße,
    Jacky
    Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig. -Jean Paul-

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Spiegel und Pastikvogel gehören nur an einen Ort: In den Müll. Da hast Du schon die richtigen Informationen gefunden. Dieses Spielzeug gaukelt dem Welli einen Partner vor, der gar nicht da ist und kann ihn sowohl physisch als auch psychisch krank machen.

Zitat Zitat von neuer vogel Beitrag anzeigen
    Um das Thema einen zweiten Wellensittich zu beenden, klar denke ich über sowas nach.
    Aber wollte erstmal den ersten soweit entspannen das er auch aus dem Käfig kommt!?
    Ganz ehrlich: So lange würde ich nicht unbedingt warten. Viele Einzelwellis kommen auch nicht wirklich aus ihrem Käfig, weil ihnen der Anreiz dazu - ein Artgenosse - fehlt.
    Ich nehme einmal an, daß der Käfig, den Du bisher hast sowohl der einzige Käfig als auch zu klein für zwei Wellis ist. Für die Vergesellschaftung brauchst Du einen zweiten Käfig, für das spätere Zusammenleben der zwei einen entsprechend großen.
    Ich würde an Deiner Stelle also losziehen und einen großen Käfig für beide kaufen, ihn einrichten und wenn er soweit fertig ist, einen Partner hinein setzen.
    Alle Tipps zum Vergesellschaften findest Du hier:http://www.welli.net/neuer-partner.html

P.S.: Ich sehe, Du kommst aus Berlin. Für das wie und wo zum Eingangscheck hätte ich noch ein paar Tipps für Dich. Meld Dich bei Interesse doch einfach per PN
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte