Hey ihr
Ich bins nochmal...
Mein alter Welli Fipsi (12 Jahre) hat sich seit Sonntag sehr verändert. Er war immer quitschfidel und aufgeweckt, doch seit sonntag ist das nicht mehr so. Er hat normal gefressen, vor allem Kolbenhirse und dann fast den ganzen tag geschlafen.
Ich hab mir dabei nichts gedacht doch gestern war ich doch etwas erschrocken, als ich ihn auf meine Hand nahm und seine Füßchen total kalt waren. Ich hab sofort eine Infrarotlampe aufgestellt und die Wärme schien im sichtlich gut zu tun.
Mein 2. Welli also das Weibchen hat immer versucht ihn zu kraulen, zu füttern usw. aber Fipsi saß nur da und hat die meiste zeit seinen kopf im gefieder vergruben. Gestern fras er aber noch.
Komischerweise hat er sich vom Welli Weibchen auch das Gefieder kraulen lassen, obwohl sich die beiden sonst nicht so gut verstehen.
Nachts wich sie kaum von seiner Seite. Es sah fast so aus , als wollte sie ihn wärmen.
Heute sah er noch immer etwas schwach und müde aus. Was mich erschrocken hat war, dass er kaum frisst. Er ist zwar zum Futternapf gegangen hat ein paar Körnchen herausgepickt, ist aber danach sofort wieder zu seinem Lieblingsplatz und hat den Kopf im Gefieder vergruben. Das Welli Weibchen lässt ihn aber kaum Ruhe, hockt immer neben ihm, krault ihm den Kopf und lässt ihn kaum aus den Augen. Was ich gestern Abend noch entdecken konnte war das er im Kot ein oder zwei unverdaute Körner dabei hatte. Muss ich jetzt angst haben, dass er sich vl mit Mega infiziert hat? Oder kann das im hohen Alter auch schonmal vorkommen, dass die Verdauung nicht mehr so gut funktioniert?
Meine Mutter meinte das sei normal, er sei schon so alt ich müsse damit rechnen das er bald sterben würde. Ich wollte das einfach nicht wahrhaben. Und jetzt würde ich gerne eure Meinung darüber hören was ihr darüber denkt?
Hat meine Mutter wirklich Recht? Muss ich damit rechnen das er stirbt?
Ich würde ihm so gerne helfen. Soll ich probieren ihn aufzupeppeln? Kann man eigentlich Aufzuchtfutter selber machen oder einen brei, den ich ihm vl verabreichen kann damit er nicht mehr so schwach ist??
Bitte helft mir...

LinkBack URL
About LinkBacks