Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: sorgenkind djago-japsen,federprobleme,zu dünn,viel putzen

Stammgast Benutzerbild von ChristinaRo
    Name
    Christina

3 Wellensittiche

Standard

scheiße ...leute... gerade wollte sie eine runde draußen fliegen und musste auf dem boden notlanden, weil sie nicht mehr richtig fliegen konnte was ist da los :-( verdammt ich geh gleich sofort zum arzt um 6 da muss ich gucken, dass ich das mit der arbeit schaffe.

können sie nicht mehr fliegen wenn sie luftsackmilben haben?
    Gedult zahlt sich aus: Wenn sie heute einen Schritt auf dich zu kommen, sind es morgen zwei!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Bei Atemnot, egal aus welchem Grund, reicht die Puste nicht mehr zum Fliegen.

(So wie man als Mensch bei einer wirklich schlimmen Bronchitis nicht mehr rennen kann)

Da bin ich erleichtert, dass Du heute noch fährst. (Wegen der Angst: auch das Gefühl, keine Luft zu bekommen, macht Angst )

Du schaffst das schon mit dem Einfangen und Verdunkeln ist eine gute Idee, dann musst Du sie nicht jagen

Alles Gute dem kleinen Sorgenkind
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Stammgast Benutzerbild von Jacky1990

2 Wellensittiche

Standard

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles wieder gut wird und dir der TA genau sagen kann was es ist, woher es kommt und was man dagegen machen kann!!!
    Meine beiden Süßen und ich denken an euch und wünschen viiiieeeel Glück und alles alles Gute!!!! Sie soll ganz schnell wieder fit werden, die kleine hübsche!
    Liebe Grüße,
    Jacky
    Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, der empfindet immer zu wenig. -Jean Paul-

Name
    Christina

3 Wellensittiche

Standard

na toll....

Das meinte ich mit umsonst zum tierarzt:

sie:"och der hat sich aber gut erholt (von seinem schwungfederausfall damals)"
    ich:"naja davon schon aber sehen sie mal wie zerrupft er aussieht"
    sie: " ja gut... man sieht shcon dass er da probleme gegenüber den anderen hat, da kommen die federn nicht aus den kanülen"
    ich: "er japst auch immer und gerade ist er abgestürzt"
    sie: "ja das abstürzen liegt dann bestimmt daran, dass er keien puste mehr hat, wenn er japst"

der knaller war, als sie saggte, dajgo ist ja ein junge wegen der blauen wachshaut.... ich bitte euch ..das ist hellblau..die war auch letzen richtig braun..sie ist sowas von 100 %henne

also die moral von der geschicht:
    antibiotika...hilft gegen alles so ungefähr. und natürlcih korvimin ode wie das heißt weils extra kostet und vitamine und so ja immer gut sind.... hab aber noch was zu hause hier, deshalb hab ich jetzt nix neues mitgenommen.

ich fühl mich nicht gut beraten da.. aber mal abwarten ob das antibiotika was hilft. vielleicht ist es ja wirklcih NUR eine atemwegsinfektion...

djago n junge ...also bitte..... -.-
    Gedult zahlt sich aus: Wenn sie heute einen Schritt auf dich zu kommen, sind es morgen zwei!

2 Wellensittiche

Standard

Deine Tierärztin hört sich aber gar nicht vogelkundig an!!!
    Hat sie gar nciht versucht raus zu finden, weshalb sie japst und kaum Luft bekommt???
    Kannst du sonst vielleicht noch eine zweite Meinung einholen? Vllt. kann dir ja jemand aus dem Forum einen guten Doc aus in deiner Umgebung empfehlen!?!
    Ganz liebe Grüße,
    Jacky

Name
    Christina

3 Wellensittiche

Standard

eigentlich sollte sie vogelkundig sein..

aber eine zweite meinung werde ich einholen wenn es von dem antibiotika nicht besser wird.
    hm ja ich werde mal fragen wer sich auskennt. ich weiß von noch einer ärztin hier die angeblich vogelkundig ist... aber war da noch nie.

soll ich einfach mal im krankheitsforum einen aufruf machen, wer hier in der umgebung erfahrung mit vogelkundigen ärzten hat?

2 Wellensittiche

Standard

Warum eigentlich nicht!? Kann bestimmt nicht schaden!
    Aber soweit ich weiß, dürfen hier im Forum keine Namen der Ärzte genannt werden... aber wenn du einfach nur fragst, wer guter Erfahrungen aus deinem Wohnort und Umgebung gemacht hat, kannst du dann ja per PN näher nachfragen!
    Ich würds einfach probieren, wenn es dann irgendwie nicht geht oder nciht gemacht werden darf, wird es dir bestimmt gesagt und das auch immer sehr nett!
    Ganz liebe Grüße und viel Glück!!!
    Jacky

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von BreeMeyer
    Name
    Bree Meyer

2 Wellensittiche

Standard

Mein Sammy hat auch so komisch geatmet und gejapst. Wir sind zum Tierarzt gefahren und der meinte er hätte Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung. Er brauchte auf jeden Fall ganz viel Ruhe. Ich muss ihm noch irgend ein Antibiotika eingeben aber es ist fraglich ob er durch kommt.
    Geht es deinem Vogel inzwischen wieder besser?

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

mein letzter welli, der noch ein Einzelkind war, hatte genau die selben Probleme. Leider habe ich mangels Erfahrung zu lange gewartet . Die Symptome waren ca. 3 Wochen , dann war er plötzlich tot.
    Also mein Tipp, ziehe es nicht zu lange hinaus. Antibiotika hilft bei Luftsackmilben nicht, und einer vogelkundiger Tierartzt würde auf jeden Fall einen Rachenabstrich machen.
    Schau mal in die Tierarztliste im Forum.
    Alles Gute!

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12