Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: schlapp und müde, sitzt am Boden - Brauche schnelle Hilfe

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard schlapp und müde, sitzt am Boden - Brauche schnelle Hilfe

Hallo,
    als ich heut Morgen aufstand saßen meine beiden Wellis auf dem käfigboden, der hahn den Kopf in den Sand gesteckt die Henne sehr dicht daneben. Ich hatte mir noch nichts dabei gedacht und füllte Futter nach die Henne war wie immer die erste, und der Hahn bewegte sich äusserst langsam und schlapp fraß ein paar Körner (die Henne mache sogar platz) und schlief sogar zwischendurch beim fressen ein dann ist er wieder runter und wieder Kopf nach unten und keine regung atmet normal kommt mir aber total schlapp vor. Ich hab schon nach einen Tierarzt im Netz gesucht jedoch keinen gefunden der heut geöffnet hat.
    Bitte um schnelle hilfe von euch

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ohje, das klingt wirklich nicht gut (deshalb habe ich mal ins Krankheitsforum verschoben)

Hast Du denn einen vogelkundigen Tierarzt gefunden (viele von uns fahren eine Stunde zum Tierarzt, damit die nötigen Untersuchungen vorgenommen werden können - normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht so gut mit Wellensittichen aus) Hier findest Du unsere Tierarztlisten: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Am besten rufst Du an und versuchst, ob Du heute noch einen Notfalltermin bekommst.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Oh der Arme.... ich hoffe du findest einen Tierarzt zu dem du noch hin gehen kannst. Ich drück die Daumen.

LG

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard ich weiss nicht weiter

Also erstmal danke Lissie, in eurer Liste habe ich leider keinen in meiner nähe gefunden der nächste wäre 200 km weit weg und das ist ohne auto zu weit.
    Ich weiss auch nicht was ich machen soll der liegt platt am boden piepst zwischendurch mal und die henne sitzt daneben als wenn sie ihn schützen wolle.
    Mir kommt es nur komisch vor weil es so pötzlich übernacht ist vorher war er total fit... ich bin am ende mit meiner weisheit....habe keine große hoffnung mehr kann ganicht hingucken sitz nur hier am heulen weil ich nichts machen kann....

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Dann fahr doch zur Not zu irgendeinem..... besser als nichts zu machen. Der arme Kleine....

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich befürchte, zu irgendeinem TA zu fahren bringt keine Hilfe. Wenn der Kleine jetzt schon platt am Boden liegt, wird auch ein TA ihn nur noch erlösen können.

Sind denn irgendwelche Krankheitsanzeichen zu erkennen? Würgen, Spucken, Verdickungen am Körper, wie ist der Kot....?
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

2 Wellensittiche

Standard

Wenn Du Deine Postleitzahl angibst, kann Dir vielleicht noch jemand einen Tierarzttipp geben (bitte nur per PN!).

LG Lissie

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe vorhin mit unseren Tierärztlichen bereitschaftsdienst gesprochen, (nachdem ich eine seite tierärtze der gelbenseiten durch telefoniert hatte und nur einer diese nummer auf den ab hatte) die meinten es würde nichts mehr bringen mit ihm vorbei zu kommen ich solle ihn einfach im käfig bei dem anderen lassen das beruhigt ihn in den letzten stunden.

Nun zu den fragen : spucken garnicht kot normal wie immer, verdickungen am körper kann ich leider keine feststellen da er nicht grad zahm ist und ichihn jetzt nicht noch aufregen möchte in dem ich ihn anfasse .

Das komische ist das er jetzt wieder zwischendurch mal aufsteht, jedoch nur am Käfigboden und ein paar Körner frisst, die Henne benimmt sich in der Zeit auch wieder ganz normal und sitzt nicht mehr neben ihn. Vorher ist sie ja nicht von seiner Seite gewichen so das sie fast auf ihn drauf saß....
    Vielleicht schafft er es bis Montag zu unseren Tierarzt den ich im moment leider überhaupt nicht erreiche, auf der anderen seite denke ich das er sich nicht so lange quälen sollte wenns doch schlimm ist, ich weiss es im moment einfach nicht mehr einzuschätzen wie es ihn geht, gut gehts ihn aber auf keinen fall

2 Wellensittiche

Standard

Kann es sein, dass er gestern abend irgendwo gegen geflogen ist? (falls ja, könnte eine Gehirnerschütterung die Ursache seines Zustandes sein und er bräuchte v.a. Ruhe).

Ich drücke die Daumen, dass er durchhält.
    LG Lissie

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte