hallo ich bin neu hier mein vogel hat oben an seinem schnabel so ein blau
also ich mein damit noch auf dem schnabel drauf was normalerweise immer so gelblich ost
bitte um hilfe
hallo ich bin neu hier mein vogel hat oben an seinem schnabel so ein blau
also ich mein damit noch auf dem schnabel drauf was normalerweise immer so gelblich ost
bitte um hilfe
Du meinst das seine Nasenlöcher blau sind? Dann hast du ein männl. Wellensittich. Also, ganz ehrlich, wenn du dich nicht mit der Geschlechterunterscheidung bei deinen eigenen Tieren auskennst, dann halte die auch lieber nicht. Ich bin schockiert!
Hi Yasin,
möglicherweise hat sich dein Welli den Schnabel geprellt!
Schau mal hier rein: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wenn es sich weiter ausbreiten sollte oder du das Gefühl hast, dass es ihm nicht gut geht, das er Schmerzen hat, dann geh auf jeden Fall sicherheitshalber zum Vogelkundigen Tierarzt! Der kann euch dann sofort weiterhelfen und eine richtige Diagnose und somit gegebenfalls Behandlung erstellen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist!
Liebe Grüße und Willkommen!
Jacky
Wer nicht zuweilen zu viel empfindet,der empfindet immer zu wenig. -Jean Paul-
@Xenia
Sie schrieb Schnabel, nicht Nase! ( und was die Geschlechterbestimmung angeht, ich bin mir da auch rel unsicher, also bei Jungvögeln )
![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Off
Mach bitte ein scharfes, gut beleuchtetes Foto. Ohne Foto ist keine Aussage möglich.
Schnabelverfärbungen können vollkommen harmlos sein, aber auch ein Krankheitsanzeichen. Deshalb ist ein gutes Bild wichtig!
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Fantasygirl (23.11.2010)
ja ich mein ja auch nicht das mit der geschlechtsbestimmmung...
sondern von dem rand so 4-5 mm runter
Ich kann auf dem Bild nichts entdecken, was mich beunruhigen würde - allerdings ist es insgesamt sehr dunkel.
Vielleicht helfen Dir die Bilder von typischen Hähnen http://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
Dass der Schnabel im oberen Bereich etwas dunkler gefärbt ist als unten, ist normal.
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft