Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Tumor, Prognose?

Lernt noch alles kennen
    Name
    Rafaela

4 Wellensittiche

Unglücklich Tumor, Prognose?

Hallo zusammen!

Seit gestern ist mir echt zum heulen zumute
    Mir war aufgefallen, das sich die Nasenhaut unserer Süßen seit ein paar Tagen umfärbt, von braun, zu blau!
    Und gestern war sie sehr lurig und etwas apathisch, hat angefangen zu niesen, bekam leichten Durchfall und wollte nichts fressen.
    Also, habe ich Sie in einen Quarantänekäfig getan und später ging's dann ab zur Tierärztin.
    Ich schilderte die Symptome, zu letzt erklärte ich das mit der Nasenhaut.
    Da bekam unsere TÄ diesen Ausdruck im Gesicht, den ich nicht mag.
    Sie erklärte mir also, daß das kein gutes Zeichen sei, da es auf eine hormolle Veränderung/Störung hinweist, verursacht durch einen Tumor (Eileiter/Eierstock)
    Sie tastete unsere Süße ab und bestätigte, das Sie eine kugelförmige Veränderung ertasten könnte.
    Röntgen wollten wir ihr jetzt nicht zumuten, sie war eh schon fix und fertig.
    Nach gründlicher Untersuchen, wegen Schnupfen und Durchfall, bekam Hermine noch ein Antibiotikum gespritzt.
    Außerdem bekam ich Bene-Bac & Umijo zur Unterstützung mit.
    Von einer OP bezüglich des Tumors, riet unsere TÄ ab, aufgrund der Risiken und des (derzeitigen) Allgemeinzustandes.
    Sie will nun eine homöopathische Behandlung anstreben.
    Hat jemand von Euch eventuell Erfahrungen damit?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Lg,
    angel79

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Hallo angel79,

es tut mir leild dies zu lesen ,sei mal gedrückt! Leider kann ich dazu nichts gutes schreiben.
    Mein Herr POP erste Frau PIP hatte auch einen Tumor. Der war zu groß um operriert zu werden. Sie starb dann recht schnell.
    Aber trotzdem Kopf hoch!! Vielleicht kann jemand anderes Dir hier auch was positives erzählen!!!
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

ich würde röngten lassen wenn es ein tumor sein sollte brauch er schnell hilfe
    denn das kann sehr schnell gehen
    mein balou hatte auch ein tumor bei ihm war es zu spät es ging sehr schnell
    lg mariee

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimum
    Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard

Du sagst, dass deiner Henne auch ein AB wegen dem Durchfall bekommen hat.
    Meine Henne bekommt immer wenn sie eine bakterielle Infektion hat eine hellblaue Nase, obwohl diese sonst auch schön dunkel braun ist! Eine Veränderung des Hormonstandes kann also auch da sein, weil der Körper der Henne geschwächt ist und es muss nicht unbedingt ein eierstocktumor vorliegen!
    Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
    unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im

6 Wellensittiche

Standard

eine hormonstörung kann es auch sein es ist sogar naheliegent

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Dass Wellensittichhennen bei Krankheit nicht in Brutstimmung sind ist normal.

Auch Durchfall und Schnupfen alleine reichen aus um eine solche Umfärbung zu verursachen (die übrigens auch ohne Krankheit mal vorkommen kann). Wurden denn Abstriche / Proben von Kropfinhalt und Kot näher untersucht?
    Ansonsten würde ich auch erstmal abwarten, bis die akute Erkrankung behandelt ist und dann ein Röntgen angehen, wenn die Allgemeinverfassung besser ist.

Übrigens: ich hatte mal ein Weibchen mit einem großen inoperablen Tumor im Bauchraum. Wir hatten Glück, dass der Tumor sich nach einer Durchfallerkrankung, die mit Antibiotika therapiert wurde, verkapselt hat. Die Henne hatte dann noch drei gute Jahre (allerdings als Fußgängerin, fliegen war dann zu anstrengend für sie).

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Kennt sich schon aus

8 Wellensittiche

Standard

Hallo

Ich denke man muss immer selber entscheiden erlösung oder weiter machen.
    Mein vogel hatte auch ein tumor und megas, er musste eingeschläfert werden, weil er abgemagert war (er hat immer mehr abgenommen) weil sein körper dass nicht mehr mitgemacht hat.
    er hätte nochnichtmal das röntgen überlebt.
    Es ist so traurig, und ich war nur noch am weinen..
    ich würde deinen vogel mal wiegen und schauen ob er langsam abnimmt.
    Mein geliebter piepser hats leider nicht geschafft *heul*, aber vllt schafft es deiner ja, und der tumor verkapselt sich, bei meinem war er schon zu groß und lehmte sein bein und drückte auf seine lunge...:'(

Aber ich würde wirklich mal zur waage greifen!
    glg

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen
    Name
    Rafaela

4 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen!

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten und Ratschläge.
    Am Dienstag muß ich sowieso erstmal wieder mit Hermine zur TÄ und wenn sich ihr Allgemeinzustand bis dahin verbessert hat und sie fitter ist, möchte ich röntgen lassen, einfach, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Es wäre zwar zu schön, um wahr zu sein, wenn meine Süße etwas anderes hätte, das diese hormonelle Veränderung auslöst, aber was hätte unsere TÄ sonst im Unterbauchbereich für eine kugelförmige Veränderung ertasten können?
    Auf alle Fälle werde ich den Rat mit dem wiegen beherzigen, denn bei einem Tumor nimmt der Patient meist stetig ab, auch, wenn gut gegessen wird
    Das weiß ich, da mein Vater Lungenkrebs hat und er das selbe Problem hat bzw. zum Glück bleibt er seit einer Weile zumindest konstant bei seinem Gewicht.

LG,
    angel79

6 Wellensittiche

Standard

ich hätte vor ein paar wochen einen von meinen vögeln vielleicht retten können wenn ich ihn röngten hätte lassen
    danach wars zu spät
    aber wie mans macht ist immer verkehrt

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte