Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also entschuldigt wenn das Thema nicht da ist wo es hingehört. Ich denke aber es wird hier stimmen.
Meine Eltern hatten immer 4 Wellensittiche. Einer ist vorigen Frühling gestorben. Dann hat ein Kollege von meinem Vater ihn darauf angesprochen ob er ihm seinen Welli abnehmen könnte. Den hat er vor einiger Zeit auf der Straße gefunden und seitdem alleine in einem Mini-Käfig gehalten (laut der Beschreibung meines Vaters).
Es handelt sich dabei laut der Tierärztin um eine ca. 8-12 Jahre alte Dame. Bei uns lebt sie jetzt in der Voliere und macht einen relativ fitten Eindruck. Das einzige Problem ist, sie fällt ab und zu einfach von der Stange und plumpst dann wie ein naßer Sack auf den Boden (den wir gepolstert haben).
Dann rappelt sie sich hoch und fliegt wieder nach oben (ohne sich irgendwie anmerken zu lassen das was nciht stimmen würde.)
Das geht wohl schon eine ganze Zeit so (ich wusste es vorher nicht, ich habe einige Zeit im Ausland gelebt).
Meine Eltern waren wohl bei der Tierärztin und die hat ihnen gesagt da könnte man nichts machen und das wäre nicht schlimm.
Ich bin davon aber nicht überzeugt. Gibt es irgendwas vobei von der Stange plumpsen typisch ist? Mein gedanke ist leider das sie einen Tumor haben könnte.
Ich werde jetzt auf jeden fall einen volgekundigeren Tierarzt suchen, aber wenn ihr schon irgendwelche ideen habt, dann wär ich echt froh..
Liebe Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks