Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wahrscheinliche Augenerkrankung!

Stammgast Benutzerbild von Bachstelze

4 Wellensittiche

Standard Wahrscheinliche Augenerkrankung!

Hallo liebe Welli Freunde

Meint ihr genauso wie ich, dass das Auge meines Knöpfchens nicht in Ordnung ist?

Ich meine auch zu sehen, dass mein kleiner dieses Auge öfter zukneift als das andere. Das andere schaut normal aus. Ich möchte mit ihm zum vkTA! Ich habe da auch so meinen absoluten Fach Vogeltierarzt ( einen besseren gibt es für mich nicht) aber das Problem ist jetzt das verlängerte Wochenende.

Wie macht ihr das, wenn Eure Wellis gerade auch am Wochenende krank werden?

Grüße von Kirsten
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wahrscheinliche Augenerkrankung!-auge.jpg   Wahrscheinliche Augenerkrankung!-auge-2.jpg  
    Der Mensch sägt an dem Ast, auf dem er sitzt

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Das sieht tatsächlich nach einer Entzündung am Auge aus.

Ich habe Glück, dass mein Tierarzt eine Notfallsprechstunde auch am Wochenende anbietet... Vielleicht kannst Du bei Deinem Tierarzt anrufen?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Stammgast Benutzerbild von Bachstelze

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Lissie

nein, ich habe dort schon angerufen aber er ist erst wieder am Dienstag zu erreichen! Zu einem Hunde und Katzen Arzt gehe ich erst nicht, das bringt ja nichts!
    Echt Mist, dass nur so wenige Tierärzte für Hunde und Katzen diese Zusatzausbildung für Vögel haben!

Ich beobachte das Äugchen von meinem Kleinen ganz genau. Momentan verschlimmert sich das gottseidank nicht und er ist fit und agil. Das Auge tränt nicht und die Nasenlöcher sind auch frei!

Hoffentlich steckt dann nichts ernsteres dahinter! Drückt mir die Daumen! Werde am Dienstag dann sofort nach der Arbeit zum TA fahren!

Grüße von Kirsten
    Der Mensch sägt an dem Ast, auf dem er sitzt

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!