Hallo Liebe Forenmitglieder,
Ich stelle mich kurz vor könnt ich Maka nennen bin 20 Jahre alt und bin stolzer Besitzer 2 Wellensittiche.Gestern war Ich beim Züchter hab mir einen neuen Vogel ausgesucht er sah sehr fit, Gesund und Fröhlich aus.
Das Fangen sah bisschen brutal aus deswegen vermute ich das er sich verletzt hat oder mit einem Bein hängengeblieben ist.
Ich habe den kleinen zu Hause in den Käfig gesezt und siehe da er humpelte und beim sitzen auf der Stange greift er nicht um.
Die Zehen bewegen sich deswegen glaube ich das er nicht gebrochen ist und er ist Recht Aktiv sind halt Handaufzuchten deshalb Recht zahm.
Habe einen Tierartzt im bekannten Kreis der ist aber im Urlaub kann ihn er in 1-2 Wochen erreichen.Sonst ist es schwer hier einen zu finden.
Wollte Fragen ob hier jemand Erfahrungen hat, über den Verlauf bei solchen Verletzungen und wie man Schmerzen lindern kann.Heilt es von allein mit hilfe von Salben oder Kühlung und auspolstern der Stangen und käfigs?
Habe von Traumeel Salbe und Tropfen gelesen (welches der beiden ist besser?)
Sag mir was ich machen kann.
Ich danke jeden der es durchgehalten hat bis hierhin zu lesen.
P.S bitte antwortet mit bitte nicht mit dem Satz such einen Vogelkundigen Tierartzt nicht böse gemeint aber bin dabei.
Mit herzlichen Grüßen euer Makaveli![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

.
/ der andere Fuß war wie gelähmt