Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Durchfall, aufgeplustertes dasitzen....HILFE!!!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von VickyLina

Keine Wellensittiche

Standard Durchfall, aufgeplustertes dasitzen....HILFE!!!

Hallo, meine Welli-Dame Fiona, hat seit ca. 1 Woche durchfall, sie sitzt immer ganz aufgeplustert da & hat eine verklepte Kloake, sie giebt manchmal komische Geräusche von sich, außerdem kommt es mir so vor als würde sie ruckartig atmen, aber das ist schwer zu beschreiben. Mein Vater & ich fangen sie jeden Tag ein und machen ihr den Hinter so gut es geht sauber. Außerem bekommt sie Kamlillentee, aber ich glaube nicht das sie davon überhaupt was trinkt. Sie wird von ihrem Atrgenossen Freddy immer getretten & gepickst. Was mache ich nur? Ich habe Angst um sie, jeden morgen wenn ich hoch zu den Vögeln gehe ,m bin ich froh, das sie nich lebt, was kann ich nur tun? Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
    Viele liebe Grüße von Vicky

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Morgen zum vogelkundigen Tierarzt gehen!

Durchfall schwächt die Vögel ungemein und Atembeschwerden dazu sind auch nicht gut. Bitte geht zu einem Arzt.

Wenn Freddy sie zu sehr ärgert würde ich sie trennen. Sie braucht keinen Stress, sondern Ruhe.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Morgen zum vogelkundigen Tierarzt gehen!

Durchfall schwächt die Vögel ungemein und Atembeschwerden dazu sind auch nicht gut. Bitte geht zu einem Arzt.

Wenn Freddy sie zu sehr ärgert würde ich sie trennen. Sie braucht keinen Stress, sondern Ruhe.

lg Jule
    danke, das problem ist, das der vogelkundige tierarzt 15 Minuten weg ist, unser tierarzt hat diese woche ne vertretung, ich weiß halt nicht ob die gut ist, würdest du 20 min zum vogelkundiegen tierarzt fahren? oder denkkst du das ist zuviel stress?

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von VickyLina Beitrag anzeigen
    danke, das problem ist, das der vogelkundige tierarzt 15 Minuten weg ist, unser tierarzt hat diese woche ne vertretung, ich weiß halt nicht ob die gut ist, würdest du 20 min zum vogelkundiegen tierarzt fahren? oder denkkst du das ist zuviel stress?
    Manche User fahren 1h mit schwerkranken Vögeln zum Arzt. Es wäre noch mehr Stress, wenn sie so weiter machen muss.
    Und das tägliche Fangen ist genauso Stress.

Ich hab das auch schon gemacht.

Hat euer vkTA vielleicht heute Notdienst? Oder ein anderer?
    Geändert von Nune (24.10.2010 um 10:50 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Manche User fahren 1h mit schwerkranken Vögeln zum Arzt. Es wäre noch mehr Stress, wenn sie so weiter machen muss.
    Und das tägliche Fangen ist genauso Stress.

Ich hab das auch schon gemacht.

Hat euer vkTA vielleicht heute Notdienst? Oder ein anderer?

ich weiß nicht, beim vk Tierarzt war ich halt noch nie, denn unser tierarzt hat mal bei ner vogelklinik gearbeitet, der kennt sich schon aus, aber wie gesagt der ist halt diese woche nicht da, ich versuch meine mutter zu überreden, am montagmit mir zum vk Tierarzt zu gehen. Aber was mach ich jtzt, damit es fiona besser geht, von mir aus?

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Nune hat Recht: sie ist jetzt schon eine Woche krank (und wenn die "grünen Füße" damals auch auf ihre Verdauung zurückzuführen waren, sogar zwei Wochen) das ist sehr lange für einen Wellensittich. Da braucht sie dringend Hilfe.

Kamillentee bitte verdünnt anbieten und wenn sie ihn gar nicht mag, unbedingt normales Trinkwasser zusätzlich geben. Es ist wichtig, dass sie genug trinkt.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Frisst sie richtig? Schläft sie viel?

Ich würde ihr jetzt weiter mit Wasser verdünnten Kamillentee anbieten, leicht verdauliches Futter (Hirse, Keimfutter, ungesalzenen gekochten Reis) und Wärme geben- aber so, dass sie ausweichen kann wenn sie es nicht möchte.

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Okay, meine mutter war schon mal mit ihrm bei unserem tierarzt, aber der hat nichts vestgestellt und gemeint warscheinlich hat sie milben, dann hat er ihr so ein zeug gegeben, aber sie hat sicher keine milben, sie kratzt sich garnie!OMG ich hab so angst um sie

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Deswegen ist ein vogelkundiger Tierarzt so wichtig, er kann da helfen. Bitte geht da wirklich hin, sonst ist es wirklich zu spät.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte