Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist mein Welli krank? Bitte dringend um Antworten!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Ist mein Welli krank? Bitte dringend um Antworten!

Ich habe mir vorgestern 2 Wellensittiche geholt, die ca. 2 Monate alt sind. Es war am Anfang auch alles ok. Aber seit heute ist der Kleinerer der beiden nur noch auf dem Käfigboden zu finden. Als ich heute von Arbeit kam saß er komisch da. Den Kopf hat er ständig nach oben geneigt und hat die Augen dabei zu gemacht. Als er auf der Stange saß, hat er den Schwanz auch rangezogen so komisch. Und das seltsamste fand ich, dass ich ihn ohne Mühe streicheln konnte, obwohl die neuen kleine Wellis ja am Anfang da eher scheu sind, grade erst beim 2. Tag! Er hat sich dann auch auf meinen Finger gesetzt und wollte gar nicht mehr so recht runter. Dann habe ich ihm etwas zu Trinken gegeben und an die Futterstange gehalten, weil ich Angst hatte, er findet Wasser und Futter vielleicht nicht. Er hat dann auch gegessen und getrunken. Naja und jetzt sitzt er unten und pickert im Sand herum.

Was kann das sein? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen oder zum Tierarzt gehen? Oder kennt ihr sowas Ähnliches bei euren Wellis auch?

Bitte um schnelle Antorten, mache mir Sorgen um meinen Seppel!!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Gut klingt das nicht.
    Geht er überhaupt nach oben? Plustert er irgendwie und schläft sehr viel?

Ich würde bei neuen Vögel immer zu einem Check beim Tierarzt raten. Da weiß man, woran man ist.

Schau mal in unsere Listen, da sind die Adressen von vogelkundigen Tierärzten zusammengefasst.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

lg Jule
    Geändert von Nune (21.10.2010 um 19:59 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

wie sieht denn der Kot aus? Ist er normal oder eher flüssig? Ist die Kloake verklebt? Plustert er sich auf?
    Dass er nur auf dem Boden sitzt ist auf jeden Fall nicht normal. Auf jeden Fall solltest du dir schon mal von unserer Liste einen vogelkundigen Tierarzt suchen, den du aufsuchen kannst: www.welli.net/tierarztliste.html
    Auch dass er sich ohne weiteres anfassen lässt ist nicht gut, normalerweise wollen Wellis das eher nicht. Ich kann aus deiner Schilderung nicht so gut beurteilen ob es wirklich ein Notfall ist oder ob du es noch beobachten kannst, aber gut hört sich das nicht an
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Klingt wirklich nicht gut.
    Und bei wellis ist wichtig SCHNELL zu handeln.
    also nach möglichkeit nich lange warten, sondern gleich morgenfrüh zum Tierarzt!

wellis verbergen normalerweise Krankheiten.wenn sie offensichtlich Krank wirken ist Handeln gefragt.

Wenn du ihr heute noch was gutes tun magst kannst du ihr 30 min Rot-Licht anbieten, falls du welches hast. aber so das der Vogel wählen kann ob er in der wärme sitzen mag oder nicht.
    Wenn der welli das rotlicht mag kannst du es öfters anbieten (für je 30 min)
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*