Ich habe mir vorgestern 2 Wellensittiche geholt, die ca. 2 Monate alt sind. Es war am Anfang auch alles ok. Aber seit heute ist der Kleinerer der beiden nur noch auf dem Käfigboden zu finden. Als ich heute von Arbeit kam saß er komisch da. Den Kopf hat er ständig nach oben geneigt und hat die Augen dabei zu gemacht. Als er auf der Stange saß, hat er den Schwanz auch rangezogen so komisch. Und das seltsamste fand ich, dass ich ihn ohne Mühe streicheln konnte, obwohl die neuen kleine Wellis ja am Anfang da eher scheu sind, grade erst beim 2. Tag! Er hat sich dann auch auf meinen Finger gesetzt und wollte gar nicht mehr so recht runter. Dann habe ich ihm etwas zu Trinken gegeben und an die Futterstange gehalten, weil ich Angst hatte, er findet Wasser und Futter vielleicht nicht. Er hat dann auch gegessen und getrunken. Naja und jetzt sitzt er unten und pickert im Sand herum.
Was kann das sein? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen oder zum Tierarzt gehen? Oder kennt ihr sowas Ähnliches bei euren Wellis auch?
Bitte um schnelle Antorten, mache mir Sorgen um meinen Seppel!!!

LinkBack URL
About LinkBacks