Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem "Efe".
Er hatte gestern einen kleinen operativen Eingriff. Er hatte zwei gutartige winzige Tumoren. Einen am Auge, direkt am Lid. Den anderen seitlich am Schnabel. Zum Glück wars nichts Ernstes, so wie die Ärztin sagte. Sie war sogar ziemlich überrascht, dass es nicht mal währenddessen blutete. Kaum war er aber zu Hause fing er an sein Auge an den Stangen und Gittern des Käfigs zu reiben. Und mit seinem Füsschen die wunde Stelle zu kratzen. Bin grade nach einem kurzen Nickerchen aufgewacht und musste entsetzt feststellen, dass er immer wieder an der Wunde gekratzt haben muss, da die linke Seite seines Schnables total blutverschmiert ist. Ich habe Angst, dass er sich am Ende eine Infektion holt oder so stark kratzt, dass er verblutet. Die Wunde wird nicht heilen, wenn er immer wieder dran kratzt und reibt.
Hab Ärztin angerufen und gefragt, sie wusste keinen Rat. Sie sagte nur, ich solle ihn dann halt irgendwie ablenken. Wie in aller Welt soll ich das denn tun? Bin ja nicht 24 Stunden wach und zu Hause. Wenn ich in nächster Nähe bin, dann pass ich ja auf. Aber sobald ich weg bin macht er damit weiter.
Ich weiss nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Zeyno
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks