Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 49

Thema: Das neue Leben - wie beim Schlüpfen aus dem Ei helfen

Lernt noch alles kennen

7 Wellensittiche

Daumen hoch Das neue Leben - wie beim Schlüpfen aus dem Ei helfen

Also Erst mal Hallo alle Zusammen ich habe mir for 2 Jahren einen wellensittich gekauft,Pocky weil meine damalige Freundin einen wellensittich hatte der total Handzahm ist
    spricht,lustige Sachen macht ,mit dem kopf wippt,etc so habe ihn auch auch handzahm bekommen nach etwa 2 Wochen aber so im nachhinein wurde mir aber dann schnell bewusst das es eine Riesen Sauerei ist einen wellensittich alleine zu halten oder wahr ich habe mir dann ganz schnell einen 2ten dazu geholt nach dem ich unzählige beiträge Videos uns sonstige Sachen gesehen habe die mir in der seele leid getan haben so dabei ist es aber nicht geblieben als ich habe die beiden dann regelmässig durch die Bude flattern lassen als dann der neue Sittich leider gegen die Scheibe geflogen ist und sich das genick gebrochen hat, in remember of Lili
    habe mir dann wieder einen Sittich dazu geholt wieder ein Weibchen ,Laila so etwa ein Jahr später habe ich dann eine voliere gekauft im paket mit 4 weiteren wellis zusammen wo bereits ein nistkasten drin hing also habeich jetzt 6 Sittiche 2 Männchen und 4 Weibchen in einer Gossen schönen Zinkfreien vogelvoliere so nun hat eines der Weibchen die jüngste Mitte letzten Monat 3 kleine Eier gelegt was mich sehr glücklich gemacht hat und ja ich habe mir eine genehmigung geholt die erschreckender weise ziemlich leicht zu bekommen wahr
    auf jeden Fall ist jetzt am 12.10.2010 um 3:30 Uhr das erste küken geschlüpft freu freu :P
    und am 14.10.2010 hat auch versucht eins zu schlüpfen wieder in der Nacht ich bin diesmal aber ins Bett gegangen weil ich dachte es geht alle gut naja schade als ich am nächsten morgen rein geschaut habe lag das küken tot im halb offenem Ei ich habe es raus genommen und entsorgt ja ich wahr mir sicher das es tot ist also ich habe jetzt noch 1 Ei und habe angst das das evt noch mal passieren kann habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ? dem ersten küken geht es übrigens Sau gut XD
    viele liebe grüsse Patrick
    Geändert von Patrick (16.10.2010 um 03:28 Uhr) Grund: text fehler

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen im Forum,

Mit Zuchtfragen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich habe mal den Titel ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht.

Infos zu Schwierigkeiten beim Schlüpfen findest Du Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen im Forum,

Mit Zuchtfragen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich habe mal den Titel ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht.

Infos zu Schwierigkeiten beim Schlüpfen findest Du Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG Lissie

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

... hallo und herzlich willkommen, aber bitte gewöhne dir an, mehr Satzzeichen zu verwenden, von deinem ersten Beitrag ist mir ganz schwindlig geworden

Überleg dir aber bitte nochmal, ob brüten lassen sein muss, denn schließlich können dabei noch weit mehr Komplikationen auftreten und außerdem brauchen die kleinen Wellis ja auch ein Zuhause, obwohl im Tierheim etc. noch viele andere Wellis auf ein neues Heim warten...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. Die folgenden User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Lissie (16.10.2010)

Lernt noch alles kennen

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    ... hallo und herzlich willkommen, aber bitte gewöhne dir an, mehr Satzzeichen zu verwenden, von deinem ersten Beitrag ist mir ganz schwindlig geworden

Überleg dir aber bitte nochmal, ob brüten lassen sein muss, denn schließlich können dabei noch weit mehr Komplikationen auftreten und außerdem brauchen die kleinen Wellis ja auch ein Zuhause, obwohl im Tierheim etc. noch viele andere Wellis auf ein neues Heim warten...
    ich habe nicht for die kleinen abzugeben ich habe das nur rein Interessehalber mal machen lassen weil ich mal sehen wollte wie sich so was entwickelt und 4 von meinen wellis habe ich ausdem Tierheim also da Brauchstee dir keine sorgen machen die werden ihr leben bei mir und in einer grossen Gruppe verbringen das verspreche ich XD sorry wegen Satzzeichen habe das nicht mehr so drauf schule ist zulange her ^^

Lg Patrick

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zum Thema Satzzeichen: immer dort wo Du beim Vorlesen eine kurze Pause machen würdest, bietet sich ein Komma an - wo Du Luftholen würdest ein Punkt

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Zum Thema Satzzeichen: immer dort wo Du beim Vorlesen eine kurze Pause machen würdest, bietet sich ein Komma an - wo Du Luftholen würdest ein Punkt

LG Lissie
    Okey, Ich habes Jetzt verstanden. Vielen Dank. Lg Patrick XD

9. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Okey, Ich habes Jetzt verstanden. Vielen Dank. Lg Patrick XD
    achso Habt ihr evt Lust das küken Zu sehn ?
    Lg Patrick

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Au jaaaa, ein Foto wär schon toll!!!
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte