Hallo Welli-Freunde,
Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem um die Ecke.
Ich habe 7 Wellensittiche in einer Außenfoliere. Super schön gemauter mit Innen- und Außen-Haus.
Vorhin viel mir auf das meine "Vannillie" total aufgeplustert auf der Stange saß. Ich guckte sie mir genauer an und entdeckte mit großem Schreck das ihr die Hälfte des Schnabels fehlte (Längs durch). Oberhalb der Wachshaut hat sie ein Abzess gebildet was gelblich aussieht (Eiter) und in der Mitte einen roten Punkt hat. Das linke Nasenloch und auch die Wachshaut sind stark geschwollen auch um das Auge sind keine Federn und sie hat es halb zu.
Ich habe um 16.30 einen Tierarzttermin mache mir aber trotdem sorgen ob es heilbar ist. Sie ist erst 7 Monate alt und fest liiert mit "Purple".
Ich habe sie nun eingefangen und in einem Käfig getan und im Wintergarten verbannt. Sie sitzt in der Ecke aufgeplustert und lässt den Kopf hängen. Sie hat dazu noch wässrigen Kot, vielleicht kommt dieser aber auch noch vom Einfangen.
In letzter Zeit gibt es häufiger Stress in meiner Foliere. "Watson" ist vor 5 Wochen verstorben an Altersschwäche. Seitdem habe ich ein Überfluss an Frauen (4 zu 3 Männchen). Letzte Woche musste ich schon "Chantal" behandeln mit Eisenchlorid weil irgendeiner sie schlimm am Fuss verletzt hat.
Hab ihr ähnliche Probleme?
Für jeden Tipp bin ich dankbar, auch wenn ich nun einen halben Roman geschrieben habe.
Schomie

LinkBack URL
About LinkBacks
.
das sieht echt fies aus.