Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Schmerzen beim Kot lassen?

Lernt noch alles kennen

15 Wellensittiche

Standard Schmerzen beim Kot lassen?

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu in der Vogelhaltung. Ich bin jetzt fast 36 und halte seit meiner Kindheit Vögel. Ich habe hier verschiedene Sittiche und größere Papageien. Mein Sorgenkind ist Perry, meine Venezuelaamazone. Ich habe ihn 1995 von einer Halterin übernommen, die maßlos stolz darauf war, dass sie Perry mit Hundeshampoo duschen konnte. Dazu rauchte sie unheimlich viel und Perry saß mittendrin. Damals soll er ca. 5 Jahre alt gewesen sein, und bereits nach kurzer Zeit ging ich mit ihm zum TA, weil seine Atmung verständlicherweise schlecht war. Diagnose war natürlich Aspergillose. Ich habe Perry all die Jahre mit allen bekannten Mitteln behandelt - in den Schnabel, Inhalation, einsprühen, Luftwäscher.....