Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: körner im kot

Ist öfters hier
    Name
    Renate

5 Wellensittiche

Standard körner im kot

Hallo zusammen
    habe mal wieder ein sorgenkind mein rocky15 jahre hat ganz weichen kot und eine verschmeirte kloake wie ich beim saubermachen feststellte war auch ein körnchen mit dabei würgen tut er nicht fressen nur wenig nur rote hirst ist auch wieder sehr dünn geworden was meint ihr dazu?vor ein paar tagen hatte er aber auch noch durchfall das ha ich mit tropfen wegbekommen. lg Tjiara

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calea
    Name
    Amelie

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tjiara,

Ist das richtig, dass er 15 Jahre alt ist? das wäre ja ein beachtliches Alter für einen Wellensittich.
    Durchfall, Körner im Kot und abmagern können Zeichen für Megabacteriose sein.
    Wenn er auch schon nicht mehr gescheit frisst sotllest du schnellstens mit ihm zum vkTA. Denn dann geht es dem kleinen sehr schlecht und da Wellis einen hohen Stoffwechsel haben bauen sie super schnell ab, was in wenigen Tagen zum Tod führen kann.
    Die Listen mit vkTA findest du hier: http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html und hier: http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

Bitte berichte doch weiter wie es Rocky geht.

Niemals vergessen: Pitti, Mickey und Peter!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. kannst du was über Kotveränderungen lesen.
    Alle Achtung. 15 Jahre - WOW!
    Und ich würde dir auch raten, zu einem vkTA zu gehen.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier
    Name
    Renate

5 Wellensittiche

Standard

nabend ja laut meines kollegen ist er schon sehr alt schätzt ihn auf 15 habe ihn von ihm bekommen da er der meinung war das so ganz allein nicht das richtige für ihn ist rocky hat seiner freundin gehört sie war natürlich traurig das er ihn weggegeben hat aber ihm war rocky zu laut.rote hirse frist er mir hab auch schon kamillentee zusätzlich gegeben in einem wasser napf ist narürlich normales wasser normale körner ist er zwar auch aber wenig ich werd mo mal zum ta gehen der nächste vktg ist zwei stunden weit weg ich weiß net ob das für ihn zu viel stress ist

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tjiara Beitrag anzeigen
    der nächste vktg ist zwei stunden weit weg ich weiß net ob das für ihn zu viel stress ist
    Das ist bei mir auch immer so das Problem.
    Hab aber einen vertrauensvollen (sagt man das so?) TA gefunden, der sich auch wirklich gut mit Wellis und Vögeln insgesammt auskennt und früher auch mal selber Wellis gezüchtet hat. Vielleicht findest du ja auch einen solchen?
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier
    Name
    Renate

5 Wellensittiche

Standard körner im kot entwarnung

hallo zusammen war gestern mit meinem rocky beim ta meine eine wellidame hab ich auch gleich mitgenommen da deise eienn kleinen belag auf der nasenhaut hat.also wegen rocky der hatte ja körner im kot dazu aber auch durchfall diese is nu weg und auch die unverdauten körner da drinn die ta meinte wenn es noch mal auf treten sollte sollte ich kot sammeln sie hat mir behältnis dafür gegeben(was bei meiner alten Ta nie der fall war) und sie meinte dann das man diesen dann ins labor einschicken kann und den untersuchen kann habe endlich jemand gefunden die sich mit wellis etwas auskennen und nicht hilflos da stehen wollt nu noch wissen wo ich ein gutes vitaminpräperat her bekomm bzw wo ich so was bestellen kann mein opa frisst ja kein obst (mag er net) vieleicht könnt ihr mir da nen tipp geben
    lg tjiara

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Könntest du bitte Satzzeichen verwenden?

Gute Präparate sind Korvimin ZVT, AviConcept und Prime. Prime erhältst du unter anderem bei Ricos Futterkiste, die anderen entweder direkt beim Tierarzt oder übers Internet (einfach googeln).

Was meinte die TÄ zum Belag auf der Wachshaut deiner Henne?

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier
    Name
    Renate

5 Wellensittiche

Standard

guten morgen
    sorry wegen den satzzeichen´,die vergess ich immer gerne.
    erst mal danke für die präperate werde die mir mal aufschreiben und auch eines davon besorgen.
    Die Ta meinte es sind grabmilben aber zum glück nur ein sehr leichter befall sie hat die nasenhaut eingetupft und ich mach es zu hause weiter muss nur noch mal hin mir das öl besorgen,hatte ich vergessen bzw hat sie vergessen mir mitzugeben.
    euch einen schönen tag lg