Hallo zusammen
Mein Wellensittichweibchen hatte eine Schilddrüsenunterfunktion (weisse Kotbällchen) - und die Medikamente vom Arzt wollten und wollten nicht helfen.

In meiner Not, bot ich Bernstein-Wasser an. Das kranke Weibchen trinkt fleissig von diesem Wasser, während die andern drei das Wasser nicht anrühren... Ich kann es kaum glauben, meinem Wellensittichweibchen ging es die ersten zwei Tage schlechter, dann besser und besser - ich hab sie noch nie so fit und munter wie heute gesehn und die Kotbällchen sind auch wieder normal. Ich biete das Wasser seit zirka 3 Wochen an...

WICHTIG: Ich habe dem Wellensittich weiter die Medikamente gegeben... auch weiss ich nicht, wie das Wasser bei anderen wirkt - aber wer ganz vorsichtig ist und behutsam vorgeht... kann es vielleicht auch eine Hilfe sein.
Es muss ausserdem IMMER auch NORMALES Wasser angeboten werden. Damit der Vogel selber entscheiden kann, was er trinken möchte.

(Ich lege in das eine Trinkschälchen jeden Morgen einen gereinigten Bernstein und nehm ihn dann am Nachmittag wieder raus, wasche ihn und leg ihn dann am nächsten Morgen wieder ins frische Wasser).

Herzliche Grüsse