Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Krankheiten:Federknabbern und fehlende Schwanzfeder

Ganz neu hier Benutzerbild von Simon

2 Wellensittiche

Frage Krankheiten:Federknabbern und fehlende Schwanzfeder

Was ist wenn mein Welli sich in den Flügel beißt und der schwanz fehlt

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Beißt er sich wirklich oder knabbert er an seinen Federn? Ist seineSchwanzfeder allein ausgefallen?

HAst du nur einen Wellensittich?

Entschuldigung für die ganzen Fragen, aber je mehr du uns erzählst, desto mehr können wir dir helfen

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen

Ich hatte zwei wellies. beide waren in gettrennten käfigen die aber nebeneinander standen
    die schwanzfedern wurden immer kürzer bis sie schlieslich ganz fehlten. Nur bei dem der jetzt verstorben ist. Und an den flügeln hat er auch schon angefangen zu knabbern .
    Er war erst 7 Monate alt. Weiblich.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Habe ich das richtig verstanden, dass nur noch ein Welli lebt? Könntest Du ein Foto von ihm einstellen? Wie lange ist denn der Tod des Weibchens her?
    Ich würde Dir dringend raten, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Eine Liste findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei wellies. beide waren in gettrennten käfigen die aber nebeneinander standen
    Wieso das denn?

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir dringend raten, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Eine Liste findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Seh ich auch so. Hier muss ein Fachmann ran!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Beitrag

Habe ich das richtig verstanden, dass nur noch ein Welli lebt? Könntest Du ein Foto von ihm einstellen? Wie lange ist denn der Tod des Weibchens her?

LG Lissie
    Richtig ich hatte sie beim Kauf in einem Käfig bis mir ein jemand erzählte ich sollte sie erst mal trennen sonst würde ich sie nicht zahm bekommen..dann merkte ich das sich das Weibchen immer wieder selbst unter den Flügeln und am Schanz biss..2tage später lag sie auf einmaltot im Käfig..sollte ich so schnell wie möglich für den anderen wieder einen Partner kaufen oder was meinst du..sobald meine Mutter ein Foto von ihm macht werde ich es hier reinsetzen..denkst du das der 2. auch noch krank wird bis jetzt ist er zwitsch fitel..

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    ..sollte ich so schnell wie möglich für den anderen wieder einen Partner kaufen oder was meinst ..denkst du das der 2. auch noch krank wird bis jetzt ist er zwitsch fitel..
    Bitte erstmal keinen Partner dazu setzen!! Erstmal zu einem vogelkundigen Tierarzt und checken lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der zweite auch krank ist, ist hier sehr hoch (auch wenn es nicht so aussieht, Wellensittiche sind da Künstler)

Bitte schieß die Warnungen nicht in den Wind und fahr mit jemanden (deiner Mutter?) zu einem Arzt. Die Adressen hat dir Lissie gegeben.

lg Jule

PS: das mit dem Zähmen ist absoluter Quatsch. Für die Vögel ist es nur Stress sie in getrennten Käfigen zu haben. Sie können auch so zahm werden, wenn sie wollen. Aber wichtig ist es nicht!

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Unglücklich

LG Lissie
    Ich werde jetzt mal ein Foto von Charlie machen ,wenn ich es allein hinkriege mit dem reinsetzten hier werde ich es tun...dankee für die Liste..und auf deine Frage wann denn Trixie gestorben ist erst gestern bin noch traurig...

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Bitte mach vor allem einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt für Deinen Welli aus.

Erst wenn da alles in Ordnung ist, solltest Du über einen neuen Partner für ihn nachdenken. Wahrscheinlich wirst Du davor dann auch noch einen großen Käfig / Voliere besorgen müssen.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte