Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nils braucht Forumsunterstützung wegen seines Nierenleidens

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Frage Nils braucht Forumsunterstützung wegen seines Nierenleidens

Hallo liebes Forum! Muß Euch mal wieder um Rat fragen. Nils und seine nun chronische Nierenproblematik.........
    Nils hat wegen vorausgegengener Leberproblematik nun auch Probleme mit seinen Nieren. Die sind mit der Entgiftung wohl völlig überfordert. Besonders wenn er mausert; und das tut er gerade mal wieder. Da tropft mei kleines Flauscheküken nur so durch die Gegend. Ist aber mobil , verspielt und aufmerksam ; macht also keinen kranke Eindruck. Wollte gerne die Tyrode Lösung geben. Aber ; im Süden Hamburgs scheinen die Apotheken wohl noch im Mittelalter zu sein. Keine Apotheke hat die Bestandteile vorrätig und bestellt aufgrund der geringen Mengen auch nicht. Kommt jemand aus dem Hamburger Raum und hat ne " Vogel - Apotheke " ? Bitte dringend Adresse per PN oder auch als Antwort im Forum. Haber mich ein bischen im Internet schlau gemacht, dort wird ersatzweise auch ein Elektrolytpräparat empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir da Tips geben ? Bin auch über andere Tipps dankbar. Liebe Grüße von Nils

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

ich kenne zwar selber auch keine Apotheke in deinem Umkreis, aber wie wäre es denn, wenn du anrufst und fragst ob sie dir das schicken können, wenn sie es da haben? Vielleicht mischen sie dir ja auch nur das Pulver an, das du dann selber auflösen kannst, dann wird es auch nicht so teuer mit dem Versand. Ob das Apotheken machen weiß ich leider nicht, das war nur so eine Idee. Sonst such doch auch mal im Internet, vielleicht findest du ja auch eine Versandapotheke die das hat. Ich drücke die Daumen!
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard

Ich wollte ja auch nur das Pulver ( wie auf der birds-online.de Seite ) !
    So kann ich mir dann nach Bedarf für Nils was anmischen. Alle Apotheken hamen die Bestandteile der Mischung II da , aber eben nicht die für Mischung I ! Und weil die Mengen so gering sind , will auch keiner die anderen Bestandteile bestellen. Echtes Problem!!!!! Dachte deshalb wirklich über ne Elekrolytlösung nach. Leider hat bezüglich dieser Frage noch keiner geschrieben. Warte mal noch das Wochenende ab. Vielen Dank aber für Deine Antwort.
    Liebe Grüße aus Hamburg

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Mit der Elektrolytlösung habe ich keine Erfahrung.
    Bei einem Chronischen Nieren- und Leberleiden würde ich eine homöopatische Kur machen. Gut sind z.B. Berberis für die Nieren und Lycopodium für die Leber. Ein guter Tierheilpraktiker kann dir sicher eine Kur auf deinen Wellis abstimmen.
    Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht und die Funktion der Leber und Niere ist wieder hergestellt.

Ich wünsche dir und deinem Welli alles gute. Liebe Grüße Petra
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Da fällt mir wieder ein, dass wir auch ein homöopathisches Mittel bekommen haben, als Zim ein Nierenversagen erlitten hat. Leider weiß ich nicht wie das heißt. Es schmeckte wohl leicht salzig, daher hat er es gern getrunken und es hat gut geholfen. Die Niere scheint wieder normal zu funktionieren.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Habe am Freitag unseren alten normalo Tierarzt aufgesucht, weil der viel mit homöop. Mitteln arbeitet. Für die Tyrode Lösung hab ich nun ne Adresse vom TA bekommen ( Apotheke in HH - Wandsbek ) . Dort ruf ich gleich am Montag an und bestelle das Pulver . Zusätzlich hab ich Solidago mitbekommen und den Tip nen einfachen Nieren und Blasentee die nächsten Tage zu geben. Seit Samstag bekommt er nun Solidago; und er tropft nicht mehr so doll. Der Kotstrang verbessert sich auch ein wenig. Zusammen mit der Tyroden Lösung kriegen wir unseren Nils hoffentlich wieder bals fit. Er bekommt dann in Zukunft regelmäßig ne Kur aus Solidago und Tyrode Lösung . So umgehen wir hoffentlich solche akkuten Situationen. Ab und zu tuts wohl doch noch der " Hund - Katze - Maus Tierarzt " ; zumindestens wenn man einen hat der gerne mit homöop. Mitteln arbeitet. Werde das mit Berberis und Lycopodium mit dem normalo TA und unserer Vogelkundigen TÄ besprechen. Liebe Grüße nochmals aus Hamburg

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Also ich arbeite selbst in einer Apotheke und wir haben alle Bestandteile für die Tyrode-Lösung vorrätig, denn so ausgefallen sind die nun eigentlich nicht.
    Schön, dass du doch noch fündig geworden bist.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es dem Welli hilft!

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich hatte damals auch totale Probleme, das Mittel zu kriegen. Schön, dass du eine Apotheke gefunden hast. Sonst hätte ich noch den Tip, eine zu suchen, die in der Nähe eines Hautarztes ist. Dort mischen sie dann nämlich öfters noch was an, von Rezepten von dem Arzt her.

Ich wünsche deinem Nils gute Besserung! Falls es dich aufmuntert: Bei Kahlúa hat die Therapie gewirkt, ihm ging es dann besser und die Werte waren wieder okay.

Achja, falls du mehrmals was von der Lösung kaufen musst, bring denen die alte Flasche mit; die füllen die dann neu - dann musst du die normalerweise nicht nochmal mitbezahlen!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!