Hi Leute,
vielleicht weiß ja jemand von euch, was das noch sein könnte.
Es geht um Klein-Horst. Mitte August war ich doch mit meiner Bande zum vkTA wegen Grabmilben. Schon da hatte die TA die Rötung am unteren Augenlid entdeckt. Damals war es noch leicht krustig, aber auch nur beim genauen Hinsehen zu erkennen. Also es war jetzt keine richtige Bindehautentzündung.
Damals jedenfalls meinte die TA, das könnte auch durch die Grabmilben sein. Horsti bekam noch ne Augensalbe und die Milbenbehandlung wurde zuende durchgeführt. Die Verkrustung ging auch weg, aber die Rötung blieb.
Daher war ich am Montag noch mal zur TÄ, damit sie sich das noch mal anschaut, denn die Milben sind ja nun als Ursache ausgeschlossen. Sie untersuchte ihn nochmal genau. Die Haut ist einfach nur rot, keine Schwellung nix. Kann auch nicht sagen, dass Horsti sich auffällig dran jucken würde oder so. Die TÄ zählte nochmal auf, welche Krankheiten bei Augenentzündungen noch in Frage kämen, also Chlamydien, Psittakose und und... Sie meinte jedoch, dass das dann viel ausgeprägter sein müsste. Bei Horsti ist es auch nur einseitig, das andere Auge ist völlig ok. Die TÄ meinte, weil er es ja nun auch schon länger hat und es sich nicht verändert, sollte man da auch nix dran machen. Die Untersuchungen auf die anderen Krankheiten würden ihm nur mehr schaden als nutzen. Und er ist durch die Rötung ja auch nicht beeinträchtigt oder so.
Sie meinte weiter, ich könnte es höchstens pflegen mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Die hab ich nun auch schon bestellt...
Zu Horsts allgemeinem Zustand vielleicht nochmal: Er ist ja zugeflogen, also Alter, Herkunft unbekannt. Er besitzt null Sozialverhalten. Das habe ich diesmal bei der TÄ auch eingehender angesprochen und sie sagte, dass es sowas gibt und sie hätte selbst mal so einen Wellensittich gehabt.
Dadurch dass Horst sich also nicht am Welli-Wahnsinn bei uns zuhause beteiligt, sitzt er meistens nur dumm rum. Er zieht sich also auch immer mal zurück, wobei sich schwer einschätzen lässt, ob er das macht, weil die Bande ihm auf den Keks geht oder weil es ihm nicht gut geth). Er sieht öfters ziemlich bedröppelt aus. Das tat er nach der Untersuchung auch. Nun bekommt er, bzw. alle, noch Amynin für die Leber und ein Vitaminpräparat. Also Leberleiden spielt auch noch in seinen Zustand mit rein. Das war ja damals, als er zugeflogen ist schon abzusehen.
Also weiß vielleicht jemand, was man noch tun könnte oder was das sein könnte?

LinkBack URL
About LinkBacks