Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hansi ßs Flügel & köpfchen zuckt

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Hansi ßs Flügel & köpfchen zuckt

Seit letztem Freitag zucken bei meinem Welli die Flügel, wie ich finde etwas unkontrolliert.
    Habe sie das WE über längere Zeit beobachtet. Manchmal zuckt auch das Köpfchen etwas, es sieht aus wie ein leichtes schütteln.. Was könnte dies den sein ?

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

ich kann mir bei der Beschreibung leider nicht so richtig gut vorstellen, wie das ausschaut. Kannst du vielleicht ein Video machen oder so was?
    Flügelzucken kann beispielsweise auch nur ein Anzeichen von überschüssiger Energie oder Nervosität sein. Kopfzucken haben meine auch, wenn sie einen Geruch nicht mögen. Das kann aber auch ein Anzeichen für ein neurologisches Problem sein. Ist der Kot in Ordnung? Plustert und schläft er viel?
    Im Zweifelsfall lieber einem vk TA vorstellen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Quietscher

5 Wellensittiche

Standard

hallo!

wenn das zucken nicht aufhört, würde ich den süßen mal beim vkTA vorstellen. vielleicht "juckts" ihn ja nur, vielleicht steckt auch was neurologisches dahinter.
    zeigt er sonst irgendwelche auffälligkeiten?

mein pepper hatte ein zucken an einem füßchen. leider hat sich dann ein leberschaden herausgestellt. er bekam vitamin b12 und calcium. das hat sehr gut angeschlagen und seitdem hat sichs ausgezuckt

ich wünsch euch jedenfalls, dass das gezucke bald aufhört!
    Liebe Grüsse von Petra + 5 Federbällchen

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Also gestern Abend habe ich mir meine süße Vogeldame nochmals näher angeschaut, sie zuckte immer noch abwechselnd mit den Flügeln, und ab und zu entweder mit dem linken und dann mit dem rechten Fuß. Ach ja, und das Köpfchen wackelt auch manchmal hin und her- Bei einem Menschen würde ich sagen das es aussieht wie bei einem Epileptiker. Also dacht ich tingel ich mal zu unserem TA, absolut Vogelkundig... Er gab der kleinen 1 Vitamin B Spritze, sowie das Mittel envofloxacin welches in normalem Leitungswasser aufgelöst wird, und dann für 10 Tage als Trinkwasser verabreicht wird. Klar, war, die Kleine zuckte im Wartezimmer so still vor sich hin. Als wir dann aber beim TA drin waren, so für ~ 30 Minuten, zuckte sie natürlich nicht. Blöd, so konnte der TA dies nur aus meinen Erzählungen erahnen was ich meinte. Er sagte das die Kleine fit aussehe, auch vom Gewicht her gut zugange sei. Allerdings sollten wir die kommenden Tage im Auge behalten ob das zucken aufhört. ..... Ich hoffe das die Kleine bald wieder richtig fit ist..
    Ach ja, das Resume beim TA war, das er leider nicht feststellen konnte was es ist, es könnten Hormonstörungen sein, aber auch irgend etwas mit den Nieren. Falls es binnen ~ 4 Tage keine wesentliche Besserung gibt, könnte man eine Hormonbehandlung beginnen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

mach doch zu Hause mal ein kleines Video, wenn dein Welli das macht, und bring das auf der Digicam dem Tierarzt mit!

Guck auch mal in diesem Thread, da habe ich was zum Thema geschrieben.

Ferner schau mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. zum Thema Flügel zucken.

Gute Besserung!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.