Hallo,
mein Welli hat ständig verkalkte Nasenlöcher, war schon beim TA und der hat sie wieder frei gemacht. Das Medikament zum eunreiben wurde mir mitgegeben, es hilft aber nicht. Was kann das sein und was sollen wir machen?
Hallo,
mein Welli hat ständig verkalkte Nasenlöcher, war schon beim TA und der hat sie wieder frei gemacht. Das Medikament zum eunreiben wurde mir mitgegeben, es hilft aber nicht. Was kann das sein und was sollen wir machen?
Meinst du eine Hypertrophie oder Hyperkeratose der Wachshaut (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Ist dein Welli eine Henne? Hat dein Tierarzt Grabmilben im Verdacht (hat er dir vielleicht Paraffinöl mitgegeben?). Kannst du mal ein Foto machen?
Am besten stellst du deinen Welli auf jeden Fall einem vogelkundigen Tierarzt (Adressen in meiner Signatur) vor, normale Kleintierärzte sind mit Vogelkrankheiten oft leider überfordert.
Und sobald du weißt, was mit deinem Welli los ist, besorg ihm bitte schnell einen Partner. Wellensittiche sind Schwarmvögel und Einzelhaltung ist deshalb nicht artgerecht.
Geändert von Bavaria (26.09.2010 um 16:17 Uhr)
Liebe Grüße
Sabine und die Alpenwellis
Liste vogelkundiger Tierärzte 1 Liste vogelkundiger Tierärzte 2
Lissie (26.09.2010)
Hallo und herzlich willkommen im Forum
Bavaria hat schon das Wichtigste gesagt.Weißt Du, was für ein Medikament das war?
LG Lissie
PS den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
danke für die Antwort, mein Welli ist weiblich schon seit drei Jahren bei uns, nie krank und quasselt ununterbrochen. Die Nase ist wie verkalkt und ich weiß leider nicht, was uns der TA mitgegeben hat, helfen tut es nicht.
Kannst du mal versuchen, ein Frontalfoto zu machen?
Liebe Grüße
hallo, wenn du es mit den Fotos nicht hin bekommst dann schau mal unter
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. "Grabmilben" sieht das vieleicht bei deinem Pieper so aus?
Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
Pepsi und Jinny
für immer in Love-Kiki,Judy,Lady & Baby Feli
sorry, hab es versucht, geht nicht. Ich werde morgen den TA aufsuchen, in der Hoffnung es wird endlich besser.
Danke
bitte geh zu einem Vogel-Facharzt. Dein bisheriger hat offenbar keinen Plan.
Liebe Grüße
Hallo
Kriegt dein Welli denn noch einen Partner?
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.