Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Nach dem vkTÄ-Besuch von Pauline, Oskar, Quintus und Fips

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard Nach dem vkTÄ-Besuch von Pauline, Oskar, Quintus und Fips

Hallo,

nach dem Check heute gab es gute und schlechte Nachrichten:

Erst die Gute:
    Paulines Lipome sind nicht gewachsen, teilweise sogar etwas geschrumpft. Und sie hat mehr Muskelmasse aufgebaut (so wie sie fliegt in letzter Zeit). Das korreliert so auch mit meinen Beobachtungen, dass sie weniger Atemnot hat und der Kot nicht mehr auffällig ist.
    Und Quintus ist topfit, er war so lieb

Nun die Schlechte:
    Bei Oskar ist es nun sicher, dass es ein Polyomavogel ist. Erstmals sind jetzt Gefiederschäden sichtbar, daher hab ich ihn auch mitgenommen. Testergebnisse werden nun abgewartet.
    Für ein Polyoma-Kind ist er aber gut im Schuß (O-Ton Ärztin)

Fips ist weiterhin ein Sorgenkind, aber sie macht sich. Hat etwas zugelegt und das Gefieder sieht wirklich gut aus.

Jetzt warten wir mal alle Ergebnisse ab und dann geht es weiter!

Sie waren aber alle gut drauf und haben die Praxis unterhalten Da mir vorhin beim Fangen etwas im Käfig kaputt gegangen ist, musste ich erstmal umbauen. Dafür durften sie diese 10min auf dem Balkon bleiben und eine Dusche genießen

lg Jule
    Geändert von Nune (23.09.2010 um 12:38 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

da hast du ja auch 4 ganz spezielle kleine Freunde.
    Mit 4 Stück zum Tierarzt ist bestimmt für dich, die Vögel und die Praxis ein Erlebnis.

Schön das Pauline und Quintus so gute Befunde haben.
    Für Oskar und Fips wünsche ich alles Gute und beste Besserung den Kleinen, wie ist das bei Polyoma, leiden die Vögel da sehr, wie ist ihre Lebensqualität? Habe mich bisher noch nicht mit diesem Krankheitsbild beschäftigen müssen.

(Ich muss mal auf die Pirsch nach Fotos von den Vieren gehen, außer Quintus kann ich mich grad nicht erinnern, werd wohl nun doch älter...)

Wir halten die Daumen und wünschen euch viel Glück.
    Liebe Grüße
    Renate
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

3. Die folgenden User gaben Knopfäuglein ein Danke für den Beitrag:

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Renate,

danke

Französischen Mauser kann unterschiedliche Verläufe haben, manche fällt das gesamte Gefieder aus und bei manchen wächst es wieder nach.
    Sie werden aber immer flugunfähig sein. Mithilfe von Vitaminen und z.B. Korvimin kann man das manchmal gut in Schuss halten. So ist es bei Oskar. Da ich ja regelmäßig Obst und Gemüse und Korvimin-Kuren gebe ist er gut drauf.

Aber mit vieren war es wirklich lustig. Im Auto haben sie auf der Rückbank nur gequatscht und in der Praxis genauso nur lauter und gleichzeitig Eine Frau meinte bloß "Ihr Wellensittich ist aber laut".

lg Jule

Nach dem vkTÄ-Besuch von Pauline, Oskar, Quintus und Fips-cimg3422.jpg Diese vier wären das
    Geändert von Nune (24.09.2010 um 09:48 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Ich war schon mit 7 bzw. 8 Piepsern beim Tierarzt und das 3 Mal!! Da bin ich jetzt bekannt wie n bunter Hund, hihi
    Und dann waren wir nochmal mit den 2 Hunden da. Da hieß es dann "Ach, 4beinige Freunde haben Sioe also auch noch!" Nun steh ich da mit 10 Tieren inner Kartei. Haben die auch nicht alle Tage.

Aber ich wünsche deinen Spatzen auch alles Gute und dass es ihnen noch sehr lange sehr gut geht
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Das glaube ich Ich war immer nur mit zweien immer da und gestern bot sich die Gelegenheit, mal alle mitzunehmen.

Die Transportkörbchen passen auch genau in eine Klappbox Sieht toll aus.

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Eine Frau meinte bloß "Ihr Wellensittich ist aber laut".
    Erst mal drücke ich für Oskar die Daumen das alles so bleibt wie es ist !!
    Zu obigen Bemerkung,fiel mir die Geschichte von unserem letzten TA Besuch ein.Wir waren mit den Kanarien da. Die halten auch nie den Schnabel und unterhalten das Wartezimmer. Beim letzten mal sagte auch ein Herr,dass die Vögel extrem Laut wären, aber sein Hund bellte und jaulte.Habe innerlich ganz schön grinsen müssen!! Aber eine andere Frau meinte darauf hin: Mir sind die Gesänge der Kanarienvögel aber lieber als das gejaule des Hundes!
    Oh, man,war das peinlich.Man kann doch nun mal nichts für die Tiere.Wenn die Vögel halt gut gelaunt sind singen sie halt und der Hund hatte doch auch nur gejault weil er Angst hatte!!
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Hihi, meine Bande saß in sonem 60er Hamsterkäfig, weil so viele Transportboxen wären ja auch umständlich. War aber immer witzig, wenn ich damit dann zur Tür reinkam und die dann erstmal ganz dreist aufm Anmeldetresen gestellt habe. Dann schauten die Wellis immer mit großen Augen auf die Tierarzthelferin runter und die hat sich gefreut... Grundsätzlich kamen wir aber immer positiv an mit so Kommentaren wie "das ist aber eine bunte Rasselbande". Eine Tierarzthelferin meinte dann auch, es wäre mal schön, zu sehen, dass Wellis auch mal im kleinen Schwarm gehalten werden und nicht immer nur einzeln ode zu zweit *stolz*
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

9. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,schön das es Pauline und QUintus gut geht. Den anderen zweien drück ich fest die Daumen das die Ergebnisse gut sind.Meine sind immer ganz still beim Doc.
    Wie wärst denn mal mit neuen Fotos von deinen Süßen?
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Sag mal Mehlwurm, brauchst du vielleicht eine Entzugsklinik für Fotosüchtige

Wenn ich mal wieder tolle Fotos habe, stell ich die natürlich auch ein

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte