Hallo ihr lieben Welli-Freunde,
ich wollte euch gerne von meinem Tierarzt besuch berichten und euch um ein paar hilfreiche Tipps bitten
Also ich war vor gut 1 1/2 Wochen bei einem vogelkundigen Tierarzt. Er hat auch schon bei der ersten Untersuchung etwas feststellen können, Parasiten! (Trichomonaden)
Daraufhin hat die Tierärztin gemeint, dass man dem Piepser eine ganz bestimmte Menge eines Mittel in den Schnabel geben müsse. "oje" habe ich nur gedacht, ob ich mir das zutraue??? Netterweise hat sie mir dann vorgeschlagen, den Piepser bei sich zu lassen, für 8 Tage. Habe dann am nächsten Tag meinen kleineren Hahn Freddy zu ihr in die Praxis gebracht, denn wie sie mir erzählte, können sich Parasiten übertragen lassen.
Nun ja, 8 Tage waren dann vergangen. Dann kam der erste Schock. 333,51 €!!! Das hat mich ehrlichgesagt schon vom Stuhl gehauen. Habe zwar mit einer hohen Summe gerechnet, aber nicht mit dieser. Naja. So und nun kommt der zweite "Schock". Ganze 2 Tage ging es meinem Flip richtig gut. Aber das wars dann auch schon. Nun fängt alles wieder von vorne anEr ist zwar noch viel aktiver wie vor dem Tierarztbesuch, trotzdem bin ich der Meinung, dass er noch nicht 100%ig gesund ist! Er fängt wieder an sich sehr viel zu putzen, ab und zu plustert er sich auf und mitm würgen fängt es auch wieder an, also Körner spuckt er zwar nicht aus, aber er macht eine sehr komische Kopfbewegung und schmatzt. Bin echt sauer
Ich habe die Tierärztin bereits kontaktiert und warte nun auf eine Rückmeldung.
Habt ihr Tipps für mich, was ich nun machen könnte? Gibt es ein bestimmtes Medikament?
Lieben Gruß
Melly

LinkBack URL
About LinkBacks
Daraufhin hat die Tierärztin gemeint, dass man dem Piepser eine ganz bestimmte Menge eines Mittel in den Schnabel geben müsse. "oje" habe ich nur gedacht, ob ich mir das zutraue??? Netterweise hat sie mir dann vorgeschlagen, den Piepser bei sich zu lassen, für 8 Tage. Habe dann am nächsten Tag meinen kleineren Hahn Freddy zu ihr in die Praxis gebracht, denn wie sie mir erzählte, können sich Parasiten übertragen lassen.