Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Korn gosse wucherungen an den Zehen

Ist öfters hier
    Name
    Martina

Ein Wellensittich

Standard Korn gosse wucherungen an den Zehen

Hallo Foris
    ich bin neu im forum heisse tina,52jahre wohne in Ffm,und habe einen Welli+einen Hund
    nun aber zu dem Problem was ich hab,unser Peewee ist fast 8jahrealt.er hat seit einigen tagen Korngrosse Wucherungen an +zwischen den zehen,erst war es eins +seit 2tagen stellen wir fest das es sich mehrt,wer weiss was das sein könnte+muss ich mir ernsthafte sorgen machen..das wir zum ta gehn ist schon klar,wollt aber auch eure meinung hören.danke

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Sind es wirklich Wucherungen zwischen den Zehen oder sieht es eher so aus wie hier ganz oben? Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dann ist es nämlich wahrscheinlich Gicht.

Wenn du zum TA gehst, dann achte bitte darauf, dass es ein vogekundiger Tierarzt ist. Eine Liste findest du hier: www.welli.net/tierarztliste.html Dann ist gesichert, dass sich der TA mit Vögeln auskennt.

Was noch wichtig zu sagen ist: Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten nie allein gehalten werden. Wenn abgeklärt ist, was dein Welli hat und er erfolgreich behandelt werden konnte, solltest du ihm einen Partner gönnen.

Liebe Grüße
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier
    Name
    Martina

Ein Wellensittich

Standard korn grosse wucherungen

Danke für deine schnrelle Antwort.Bin mir ziemlich sicher das es keine Gicht ist,es sieht echt aus als wäre ein vogel futterkorn zwischen den Zehen..ich kann es nicht besser beschreiben..nur das es jetzt auch an anderen stellen anfängt..er hat das auch noch nicht allzu lange..bin ratlos...

Peewee war eigentlich immer zu zweit,leider ist sein weibchen,entflogen+ich hab sie nicht mehr gefunden..jetzt soll er ein älteres weibchen bekommen(Bin schon am suchen)er soll dann aber möglichst nichts ansteckendes haben,freiflug hat er den ganzen tag+nutz ihn auch
    er benimmt sich in der letzten zeit sehr anhänglich,fliegt sogar zur tür wenn es klingelt wie der Hund...
    kann das sein das das zusammen hängt???

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Von Anhänglichkeit kommen keine Knoten am Zeh. Bitte mache ein scharfes Foto und suche einen Tierarzt auf. Es kann sich auch um Ballengeschwüre oder einen Milbenbefall handeln, und von selbst wird es vermutlich nicht weggehen, schon gar nicht, wenn es jetzt stärker wird.

Guck doch auch mal hier im Vermittlungsforum, vielleicht findest du dort eine passende Dame
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ein Foto wäre wirklich gut, ich kann mir so irgendwie gar nicht richtig vorstellen, wie das aussieht. Welche Farbe haben die Wucherungen denn?

Tut mir Leid, dass eure Henne entflogen ist So was ist immer traurig.
    Schön, dass er wieder eine Partnerin bekommen soll. Ich kann mich Blueberry nur anschließen: in der Vermittlungsecke suchen immer viele Wellis ein zu Hause.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Ist öfters hier
    Name
    Martina

Ein Wellensittich

Werd mal versuchen eins zu machen,was bestimmt nicht leicht sein wird,er kommt zwar auf den Kopf,Schultern ect. aber nicht auf die finger.Er läuft sehr viel auf seinem Käfig rum,kann es vielleicht daher kommen..glaube Geschwürr trifft es noch am ehesten..versuche es mit dem foto stelle dann eins rein... wird aber erst nachmittags was,da ich noch weg muss..
    wegen einem Weibchen hab ich hier schon nachgesehn,leider nur jungs da zur zeit...was hier in der nähe wäre

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Vielleicht kannst du ihm ja mit einer Hand Kolbenhirse hinhalten und mit der anderen ein Foto machen, dann steht er zumindest auf der Stelle Ich hoffe es klappt.

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier
    Name
    Martina

Ein Wellensittich

Wolt ich gerad aber was für ein pech,keine Batterien mehr..schau gleich ob ich welche bekomme,dann wirds auf jedenfall 16.30uhr...vorher bin ich nicht zurück..aber danke für die Hilfe

Ist öfters hier
    Name
    Martina

Ein Wellensittich

so hab mir ne Lupe geliehn+dadurch konnt ich schon mal sehn,das es nach Ballengeschwüren aussieht,daneben sind sowas wie kleine weiße Härchen zu sehn(evt.Pilz)konnt es gerad ziemlich gut sehn+versuch jetzt noch ein Foto zu machen,denke aber das die Auflösund nicht ausrreichend ist.mal schaun.meld mich danach

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte