Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Hugo & Gio sind krank!

Gio
    Gio ist offline
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Hugo & Gio sind krank!

Hallo,

da ich ja alles so komisch an den beiden fand, bin ich dann heute morgen zum Tierarzt gefahren. Er ist vk. laut welli.net. Aufjeden fall hab ioch dann erzaehlt dass der Gio komische Geräusche beim Atmen macht, nach Luft schnappt und mit dem Schwanz wippt.
    Und der Hugo hat nur mit dem Schwanz gewippt. Der Tierarzt guckte nach dem Fell, der Kloake und unter die Flügel. Sie stellte direkt fest, das die beiden Federlinge haben. Bei Gio sagte sie mir, dass er eventuell eine Infektion der Atemwege haben könnte oder einfach außer Atem ist weil er sich oft kratzt. Zudem sagte sie auch, dass sie recht dünn wären, was sie mit dem Kratzen in Verbindung brachte. (Sport, ja auch Wellensittiche Ich habe 3 Mittel mtigekriegt, ersten Vitamine, die solllte ich in 2 Liter auflösen und umrühren. Vitamtropfen & Antibiotikum. Alles sollte ich ins Trinkswasser zsmrühren, was ich auch gerade gemacht habe. Das Mittel gegen die Federlinge hat sie in der Praxis unter die Arme gemacht. Das war so ein Mittel (kein Spray), das hjat sie unter die flügel der beiden geschmiert. Aber ich fands komisch, dass sie mir das Mittel nicht mitgegeben hat und nochmal einen Termin in einer Woche mit mir haben wollte. Und ist, das eigentlich richtig, nur unter den Armen und nicht das ganze Gefieder einzureiben mit dem Mittel? Zudem wars auch wirklich teuer O.O. Für beide Wollknäule habe ich 24,53 ausgegeben. Ich frag mich, welches Geld ich nächsten Donnerstag auftreiben soll. Naja, ich will diese Fiecher schnellstens loshaben, was könnt ihr mir vorschlagen. Im Moment sitzen sioe beide auf der Stange knutschen ein bisschen . Aber die Schwanzfedern wippen immer noch bei beiden. Die armen stinker, bei denen juckt alles. Wie lange kann das mit den Federlingen dauern? Was kann ich machen, ich will sie schnellstens weg haben! Gibt es irgendwelche Hausmittel die helfen?

MfG

Gio & Hugo.
    Geändert von Gio (11.09.2010 um 12:02 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ach die armen Pieper.
    Vielleicht hilft dir ja Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Seite.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich bisher (Gott sei Dank) keine Erfahrungen mit sowas habe.

Viel Glück euch dreien, dass ihr die Viecher schnell wieder loswerdet!
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gio
    Gio ist offline
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Danke, aber habe ich mir schon vorher durchgelesen, hilft mir nicht viel weiter. Also die Seite. Trdem danke <3

Gio
    Gio ist offline
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    so ich war gerade mal im Zoogeschäft und habe mir die Mittel gegen Federlinge angeguckt.
    Was haltet ihr von dem Spray, ist das Giftig oder schädlich oder nicht nützlich für meine wollknäule? Canina Petvital BIO-INSECT-SHOCKER Ungezieferbekämpfungsmittel für Vögel.
    Bitte um schnelle Antwort.

MfG

Ozan.

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

1. haben Wellis Federn und kein Fell
    2. haben sie Flügel und keine Arme

Ich vermute, sie hat ein Kontaktgift unter die Flügel gegeben, damit die Federlinge über den Blutweg abgetötet werden. Wie bei Milben, wenn es bei Federlingen auch hilft.
    Und sie will nächste Woche sicherlich kontrollieren, was die Atmung macht, wie weit die Federlinge abgestorben sind und nochmal neu das Kontaktgift unter die Flügel geben.

Wied gesagt, ist meine Vermutung.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

Gio
    Gio ist offline
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Mh, ich habe gerade gelesen, dass es nur ein Umgebungsspray sein soll. Schade. Ich will diese Viecher unbedingt weg haben, das stört mich auf das übelste. Hilft mir.
    Geändert von Gio (11.09.2010 um 15:12 Uhr)

Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Gio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so ich war gerade mal im Zoogeschäft und habe mir die Mittel gegen Federlinge angeguckt.
    Was haltet ihr von dem Spray, ist das Giftig oder schädlich oder nicht nützlich für meine wollknäule? Canina Petvital BIO-INSECT-SHOCKER Ungezieferbekämpfungsmittel für Vögel.
    Bitte um schnelle Antwort.

MfG

Ozan.
    Bitte kein Spray aus dem Zoofachhandel nehmen. Sprays sind schädlich für die Atemwege. Vertraue bitte dem TA.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Shiva & Shanti ein Danke für den Beitrag:

Knopfäuglein (11.09.2010)

Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Gio Beitrag anzeigen
    Mh, ich habe gerade gelesen, dass es nur ein Umgebungsspray sein soll. Schade. Ich will diese Viecher unbedingft weg haben, das stört mich auf das übelste. Hilft mir.
    Das geht nicht von jetzt auf gleich. Du warst beim TA und es wurde soweit ich das beurteilen kann alles getan.

Gio
    Gio ist offline
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Alles klar, dankeschön. Du hast ne PN von mir! (:
    Komisch, Hugo zieht sein rechtes Füßchen ein.
    Das macht er sonst nie.
    Geändert von Gio (11.09.2010 um 15:17 Uhr)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte