hallo ihr lieben!
ich habe hier ein großes problem.
ich habe innerhalb von 3 wochen, drei wellis verloren.
die erste starb innerhalb ein paar stunden in meiner hand, noch bevor ich zu meiner TA konnte.
sie war das wochenende fit, fraß. montag morgen dachte ich noch, dass sie sich komisch benimmt.
habe sie aus dem käfig genommen & da war sie schon total matschig. hab sie gleich in den quarantäne käfig gesetzt. wollt zu meiner TA fahren & bevor es auch nur losging, schlief sie in meiner hand ein.
ihren partner habe ich sofort isoliert. sie hatten eine recht innige beziehung, mit gegenseitig füttern usw.
ich bin mit ihm dann zu meiner TA, die meinte, es wäre eine Infektion & hat uns AB gegeben. er bekam auch durchfall & ich fand, dass er ziemlich streng roch.
er schien sich zu erholen & am donnerstag ist er dann nach einigem krampfen auch gestorben.
ich habe natürlich alles desinfiziert, gereinigt usw... alle restlichen vögel standen fast rund um die uhr unter beobachtung.
alles war i.o. und nun ist gestern ohne vorwarnung meine rainbow gestorben .. auch innerhalb von stunden. sie hatte nur ganz minimalen durchfall. roch auch nicht, würde ich sagen.
mit meiner züchterin stand ich die ganze zeit in kontakt. habe meine pipser alle von ihr (die erste im januar).
meine rainbow haben wir jetzt eingefroren (da ja freitag war) und sie geht am montag in die pathologie. wir waren am freitag noch beim TA meiner züchterin, aber er konnte so nichts feststellen. ausser dass sie gut genährt war, prima aussah usw.
ich hab jetzt wieder alles saubergemacht .. kein streu, nur zeitung, die ich mind. 2 mal wechsel. alles gedampft... näpfe raus usw.
kann ich mir mit meinem keimfutter was geholt haben? ich hab es ein paar tage einweichen lassen, tgl. mehrfach abgespült & dann verfüttert.
oh man, ich weiss nicht weiter. und hab angst, dass ich den rest meiner vögel auch noch verliere.
liebe grüße und danke für eure tipps
christiane

LinkBack URL
About LinkBacks

Es tut mir sehr leid um deine Wellis.