Ich suche einen Vogeltierarzt oder ein Kleintierarzt im Bochum..
Da ich keinen Tierarztliste aus bochum finden konnte
Ich suche einen Vogeltierarzt oder ein Kleintierarzt im Bochum..
Da ich keinen Tierarztliste aus bochum finden konnte
TA Tipps bitte per PN. Danke.
LG Lissie
Den Titel habe ich ergänzt, damit man sieht um was es geht.
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Ich würde bei einem Notfall lieber zu einem "normalen" TA gehen, bevor die Kurze noch kränker wird. Vielleicht findest Du zur Not einen im Telefonbuch oder frag Deine Nachbarn, wenn die Tiere haben.
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Leider nein...
Könnt ihr bitte eine Adresse eingeben
egal welche aber im bochum...
bin verzweifelt
Geändert von Zora (10.09.2010 um 16:21 Uhr)
Hast ne PN von mir...
Grüße von von mir, Yoshi und Twitterﺕ
You might hear the birds singin’, flyin’ around
You never see them too long on the ground
Hallo Zora,
im Nofall musst du eben einen vk TA aus unserer Liste nehmen, der im Umkreis von Bochum praktiziert, und jemanden bitten, dich und deinen Welli dorthin zu fahren.
Viele User hier im Forum haben keinen TA unmittelbar vor Ort und nehmen weitere Strecken auf sich, um zu einem Experten zu kommen.
Das Krankheitsgeschehen, welches du in einem anderen Thread beschrieben hast, klingt sehr ernst und du musst wirklich alsbald zu einem vk TA.
Biete deinem Welli einen ruhigen Platz und Hirse (leicht verdaulich) an.
Probiere es auch mit Rotlicht - wenn deinem Welli Rotlicht gut tut, wird er sich im Lichtkegel aufhalten, ansonsten wird er fliehen / sich einen unbestrahlten Platz im Käfig suchen - dann bitte das Rotlicht sofort aussschalten.
(Rotlicht / Wärmelampe: mindestens 30-40cm Abstand zum Käfig, maximal 20-30 Minuten bestrahlen, dann mehrere Stunden Pause. Käfig immer auf der bestrahlten Seite locker mit einem Tuch abhängen, denn der direkte Blick des Vogels in das Licht kann seine Augen schädigen. Immer eine kühle Ausweichecke im Käfig lassen. Bei nicht-Annahme des Lichts dieses sofort entfernen. Vogel nicht unbeaufsichtigt lassen)
Gruß
Elena
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
Hallo Zora,
warst Du jetzt schon bei Tierarzt? Was hat er diagnostiziert und wie gehts Deinem Welli? Hatte Dir gestern auch noch eine PN geschickt.
Viele Grüße
Danni
Ich habe gestern zum Glück mit meiner Mutter überredet zum Tierarzt zu fahren...
Wir waren gestern schon dort.
Sie haben gesagt, dass dieser Welli zu mager und schwach ist...
Deshalb haben sie erst mal Antibiotikum verabreicht und haben gesagt, dass wir heute noch mal kommen sollen.. Heute sind wir auch dorthin gekommen und sie haben nochmal diese Medizin gegeben. Naja der Grund ist sie wollen diesen Welli eine Kopfreinigung machen..
Aber da der schwach und mager ist, kann der nicht überstehen...
Naja soweit ich weiß, müssen wir morgen nochmal diese Medizin geben..
Außerdem habe ich alle Futter ins Käfig gesteckt damit er was zu Essen kann
Gurke, Körner Hirsenkolbe , usw. ...
Naja ein Problem habe ich schon... Ich habe Gefühl mein Welli Fleur isst nur, wenn ich da bin... :S
Da mache ich mir schon bedenken...
Sie schläft jetzt ab und zu soweit ich in der nähe bin und beruhigend auf ihr Rede isst sie was.. .:S Naja ich glaube sie hat ab jetzt, vollste vertrauen an mir...
Liebe Grüße
Sabine und die Alpenwellis
Liste vogelkundiger Tierärzte 1 Liste vogelkundiger Tierärzte 2