Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: wackelig auf den Beinen und langsam beim Fliegen - Koordinationsstörungen

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Unglücklich wackelig auf den Beinen und langsam beim Fliegen - Koordinationsstörungen

Hallo,

meine beiden Wellensittiche sind jetzt schon so zahm, dass sie auf den Finger kommen und sich streicheln lassen, sie würden sich auch freiwillig nehmen lassen, aber die warme hand tu ich ihnen nich an.

Ja der eine war immer etwas angespannt wenn ich ihn streicheln wollte und hat immer geschaut wo er hinfliegen soll, was er dann auch tat.

Jetzt ist der "angespannte" beim Klettern sehr Wacklich auf den Beinen unterwegs und fällt auch ab unzu vom Ast. Und beim Fliegen ist er sehr langsam und hat auf einmal Schwierigkeiten beim Landen, und er landes pötzlich da wo er früher nie hin ist. Ich denke weil er es nicht mehr schaft.
    Früher wie die Käfigtür offen war, und ich mit ihnen davor stant, sind sie reingeflogen. Jetzt fliegt er foll gegen die Vollijäre. Und wenn er auf meinen Finger kommt hat er immer angst das er runter fällt und flattert mit den Flügeln.
    Achja, er ist plötzlich gar nicht mehr angesptannt und lässt alles mit sich machen, der fitte ist da schon lange weg geflogen.

Ich habe das gefühl das er krank ist oder ist das nur Müdigkeit in der früh um 9:00 Uhr?

Gruß

Simon
    Geändert von Simon96 (09.09.2010 um 08:37 Uhr)

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Das klingt tatsächlich nach einem gesundheitlichen Problem. Seit wann wirkt er denn so schwach / unsicher? Da Wellis zunächst versuchen zu verstecken, wenn es ihnen nicht gut geht, ist es wichtig schnell zu reagieren, wenn einem etwas komisch vorkommt.

Hier findest Du unsere Tierarztlisten: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Es ist wirklich wichtig, dass der Tierarzt sich mit Vögeln auskennt, normale Kleintierärzte haben leider meist nicht viel Ahnung von Wellis. Deshalb nehmen viele von uns auch einen weiten Anfahrtsweg in Kauf, damit eine genaue Diagnose gestellt werden kann.

Gute Besserung dem Kleinen
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

3. Die folgenden User gaben Lissie ein Danke für den Beitrag:

Danni (09.09.2010)

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Also gestern und vorgestern hatte ich einfach keine Zeit die beiden rauszulassen, und dess wegen war das erst seit heute so.

Ach ja sie Mausern schon seit längerer Zeit, so drei Wochen glaub ich

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Stimmt das, das man ihnen beim Mausern Kieselerde aus Kapseln von den Federlosen ins Futter mischen kann?

Ich hab angst um ihn...

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hab gerade beobachtet, dass seine Schwanzfeder zittert.

Also ich denke ich muss einen Termin beim Tierarzt ausmachen oder?

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Simon96 Beitrag anzeigen
    Stimmt das, das man ihnen beim Mausern Kieselerde aus Kapseln von den Federlosen ins Futter mischen kann?
    Mach' bitte keine Experimente mit Selbstbehandlungsversuchen, da verlierst Du nur unnötig Zeit. (Frische Gurke enthält alles, was Wellis in der Mauser besonders brauchen )

Zitat Zitat von Simon96 Beitrag anzeigen
    Also ich denke ich muss einen Termin beim Tierarzt ausmachen oder?
    Ja. (und möglichst vogelkundig)

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Es ist besser bein TA oder Tierheilpraktiker abklären zu lassen was dein Welli hat. Man kann sicher zur Stärkung das ein oder andere geben, aber die Ursache muss ja auch behoben werden. Dass er einfach nur müde ist kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er irgendwo gegen fliegt kann es näturlich auch an den Augen liegen.
    Während der Mauser kann man auch Korvomin geben. Das sind Mineralstoffe, die die Vögel in der Mauser brauchen, wobei in Gurke (sofern sie Sonnenlicht abgekriegt hat und nicht chemisch gedüngt oder gespritzt ist) sehr gut ist in der Mauser.
    Wie geht es ihm denn jetzt? Ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

9. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Genauso wie vorher.

Kann es sein, dass er Verstopfung hat, da er immer so mit dem Schwanz wippt?

Gruß

Simon

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Schwanzwippen deutet auf Atemnot hin.
    Warst du jetzt schon beim TA?
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte