Unser Welli fliegt seit 3 Tagen andauernd von der Stange Tags und Nachts ! Fressen tut er normal . Was hat er ??
Unser Welli fliegt seit 3 Tagen andauernd von der Stange Tags und Nachts ! Fressen tut er normal . Was hat er ??
Wie meinst Du das, er fliegt von der Stange?
Fällt er runter?
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Ich habe den Titel entsprechend geändert und Dein Thema ins richtige Forum verschoben.
Das der Vogel ständig runterfällt, ist definitiv nicht normal. Es könnte eine neurologische Störung oder eine andere Erkrankung vorliegen. Was genau er hat, kann Dir aber nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen, den Du dringend aufsuchen solltest.
Hier zwei Listen:
http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Ich kann mich da Bealu nur anschließen. Wenn sich ein Vogel nicht mehr auf der Stange halten kann, dann ist definitiv etwas überhaupt nicht in Ordnung. Es ist wichtig, dass du einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufsuchst, denn bei neurologischen Problemen bei Vögeln sollte ein Fachmann ran. Damit ist nicht zu spaßen.
Das du Angst hast ist aber normal, keiner von uns geht gern mit seinen Vögeln zum Tierarzt. Du packst das schon![]()
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Sucht euch aber bitte einen von den Listen aus! Es ist wichtig, daß ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt geht, denn leider fehlt den meisten 'normalen' Kleintierärzten die notwendige Zusatzausbildung für Vögel, so daß sie da oft nicht weiterhelfen können.
![]()
Leider hat der vogelkundiger Tierarzt bei uns in xxx heute zu
Werde wohl zu einem normal Tierarzt gehen .
Ganz ehrlich: dann warte bis morgen, sonst zahlst du zwei Mal. Eine falsche Behandlung ist auch nicht besser als gar keine. Es kann zwar unter Umständen sein, dass der normale TA die richtige Diagnose stellt, aber da musst du schon Glück haben.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.