Hallo...
einer meiner Wellis hat eben Körner hochgewürgt und ausgespuckt. Abwarten oder direkt zum Tierarzt?? Er ist ganz munter und hat danach vom Salat gefuttert und fliegt durch die Gegend.
LG
Nicci
Hallo...
einer meiner Wellis hat eben Körner hochgewürgt und ausgespuckt. Abwarten oder direkt zum Tierarzt?? Er ist ganz munter und hat danach vom Salat gefuttert und fliegt durch die Gegend.
LG
Nicci
Liebe Grüsse Nicole mit den "Kamikazefliegern" Tom und Jerry ( Wellis) und Timmi ( Hund)
Hallo Nicci1974,,
ich würde ihn jetzt gut beobachten. Auswürgen von Körner ist in der Regel nicht normal, allerdings kann schon mal was queer sitzen. Wenn es nochmal vorkommt würde ich auf jeden Fall zeitnah zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Oder auch, wenn der Vogel ruhiger wird, plustert. Bitte beobachte ihn gut.
Hier unsere Tierarztlisten, falls Du sie noch nicht kennst.
http://www.welli.net/tierarztliste.html
Wichtig ist wirklich dann zu einem vogelkundigen Arzt zu gehen, die normalen Tierärzte können meist nicht richtig helfen.
Viele Grüße
Mutzie
So geht es ihm gut. Nichts mit plustern. Umgarnt seine "Angetraute", fliegt/läuft ihr hinterher..
herrje mach mir echt Sorgen![]()
Liebe Grüsse Nicole mit den "Kamikazefliegern" Tom und Jerry ( Wellis) und Timmi ( Hund)
Ich habe das mal hierher verschoben, ich denke, hier kann dir besser geholfen werden.
Lieben Gruß
White
Hi nicci
dieser beitrag war so nicht ok. beim nächsten is richtig und hier kann man die beiträge leider nicht wieder löschen.
Geändert von mogo (06.09.2010 um 17:48 Uhr)
Hi Nicci
Meine welli dame hat das auch ab und an weil sie manche körner wohl nicht so gut verträgt ich gebe ihr dan immer über 2 tage Ringelblumenblütentee zu trinken (apotheke) der ist gut bei kropferkrankungen meist ist schon am nächsten tag alles wieder gut aber zur vorbeugung gibt es den tee immer ein tag länger. Halte ihn trotzdem gut im Auge falls er ruhiger wird und dann nix wie zum vk Tierarzt . Habe selbst schon 2 wellis an kropfentzündung verloren.
lg mogoJacky und Rocky
Hallo mogo,
ab und an Körner würgen ist nicht normal und in Ordnung. Du solltest das auf jeden Fall beim vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Normalerweise, wenn man zum Tierarzt geht, ist das ja heilbar und kein Vogel muss daran sterben...Davon abgesehen, ist eine Kropfentzündung keine Krankheit sondern eine Begleiterscheinung von anderen Krankheiten wie z.B. Pilze, Bakterien, Megas, Trichmonaden etc. Das geht alles nicht von alleine weg und er Vogel stirbt dann daran irgendwann, wenn es niemals behandelt wird. Der Tee hilft da auch nicht.
Viele Grüße
Mutzie
Kann mich da Mutzie nur anschliessen!![]()
...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...
Mutzie (07.09.2010)
Ich war mit beiden beim Tierarzt. Die auf der Liste waren alle zuweit weg. Hab in der Tierklinik angerufen, in die ich mit meinem Hund immer gehe, der Tierarzt hat mir einen Tierarzt hier genannt, der sich speziell mit Vögeln auskennt. Da sind wir dann hin.
Die Ärztin hat von beiden Laborproben genommen, ruft mich an, wenn was auffällig ist. Mir hat das Herz geblutet. Hoffe nichts schlimmes. Tom ( der der gewürgt hat) gehts augenscheinlich gut, aber Wellis sollen ja gute Schauspieler sein. Jerry ist auch fit.
Achso ich komme aus dem Kreis Bad Kreuznach, wenn jemand die Adresse der Ärztin möchte, bitte PN an mich.
Liebe Grüsse