Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: geschwollener flügel

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard geschwollener flügel

Hallo liebe welli freunde

ich bin neu hier und suche mich grade durchs forum durch bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. mein welli hat einen geschwollenen flügel der auch zittert das ganze seit ca.2-3 wochen es schwillt mal ab und wieder an er fliegt mal mehr mal weniger das seltsamme ist das fast 1 woche der flügel normal aussah und heute ist er wieder richtig dick und der vogel mag nicht fliegen . an sonsten ist er ganz normal was fressen und trinken anbelangt.

ich hoffe ihr habt einen rat für mich was das sein kann

Danke im vorraus lg mogo

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das Zittern deutet darauf hin, dass der Kleine Schmerzen hat.

Bitte geh mit ihm möglichst schnell zu einem vk TA (vogelkundigen Tierarzt, siehe Liste oben). Das kann ein Unfall gewesen sein (Prellung, Verrenkung) aber auch eine Zyste, Arthose, Gicht oder ein Tumor kommen in Frage. Die Möglichkeiten sind vielfältig und nur ein Facharzt kann durch eine Untersuchung die richtige Diagnose stellen und behandeln.
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Kann mich nur anschliessen, ab zum vk TA.
    Damit Du es leichter findest:
    http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

Und bitte nur zu einem vogelkundigen TA, diese haben eine Zusatzausbildung, auch wenn Du weiter fahren musst. Für den Welli ist eine weite Fahrt nicht schlimm.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

4. Die folgenden User gaben Shiva & Shanti ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (05.09.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo mogo,

du kannst heute noch zu einer Apotheke fahren, die Notdienst hat, und dir Traumeel- Tabletten oder Tropfen holen (vermutlich werden eher die Tabletten als die Tropfen vorrätig sein).
    Traumeel ist ein homöopathisches Komplexmittel, welches bei Muskel - und Gelenkbeschwerden, Zerrungen, Quetschungen, entzündlich-degenerative Erkrankungen etc. hilft und sowohl von Mensch als auch Tier genommen werden kann.

Bitte beachten, dass 2,50 Euro Notdienstgebühr zusätzlich fällig werden, aber dann hättest du wenigstens etwas zur Überbrückung bis morgen.
    Geändert von Jack&Kiwi (08.09.2010 um 12:31 Uhr)
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

6. Die folgenden User gaben Elena ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (05.09.2010)

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard geschwollener flügel

Hallo
    Danke fürs antworten habe schon nach vk tierärzten in meiner umgebung geschaut und auch welche gefunden. Ich habe vorhin mit dem züchter telefoniert und der ist so nett und kommt nacher vorbei und schaut sich das erst mal an . Bin sehr dankbar das es noch so nette menschen gibt.
    Werden dann schreiben was er dazu meint und sicher morgen zum tierarzt gehen .

lg mogo

4 Wellensittiche

Standard

Hallo mogo,

das ist nett vom Züchter, aber bitte bedenke, dass er kein Tierarzt ist und man seine Beurteilung auch dementsprechend gewichten muss.

Ich hoffe, dass man deinem Welli schnell helfen kann.

Und übrigens: meinen Vorschlag mit dem Traumeel solltest du wirklich überdenken;- du hast ja um Hilfe gebeten und das wäre neben einem Besuch beim Tiernotdienst eine weitere letzte Möglichkeit, was du heute an einem Sonntag für deinen Welli tun kannst.

Gruß, gute Besserung
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

9. Die folgenden User gaben Elena ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (05.09.2010)

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard re

ja klar das mache ich auf jeden fall ,was ich noch dazu fragen wollte ,ich habe 2 wellis und die sind auch zusammen in einem bauer ist es für den anderen in ordnung wenn er auch von dem wasser trinkt oder eher nicht?

11. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mogo Beitrag anzeigen
    ja klar das mache ich auf jeden fall ,was ich noch dazu fragen wollte ,ich habe 2 wellis und die sind auch zusammen in einem bauer ist es für den anderen in ordnung wenn er auch von dem wasser trinkt oder eher nicht?
    Wenn du dich auf das Traumeel beziehst, das ist meines Wissens für gesunde Wellis nicht schädlich (oder will mich da jemand korrigieren? Bin nicht 100%ig sicher).
    Bei allen anderen Medikamenten bitte den Tierarzt fragen und im Zweifelsfall den zweiten Vogel in einen separaten Käfig setzen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4 Wellensittiche

Standard

nein, das Traumeel darf auch der andere Welli mittrinken, das ist nicht schädlich.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte