Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zehe eingequetscht

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Samui
    Name
    Andrea

2 Wellensittiche

Standard Zehe eingequetscht

Hallo,

ich verfolge schon eine ganze Weile sehr viele Beiträge in Eurem Forum und
    mit vielen Themen konnte ich mir schon Hilfe / Anregungen holen.
    Doch nun brauche ich direkt mal Eure Hilfe...

Ich habe seit Ende Mai zwei fröhliche, kleine Federbällchen.

Leider hat sich Floris - einer der beiden Chaoten - Freitag vor einer Woche den Zehen in einer Wäscheklammer eingeklemmt. Leider weiss ich nicht, wie lange seine Zehe bereits eingeklemmt
    gewesen ist. Ich bin gleich zu einer vk Tierärztin bei mir gefahren, da es kurz nach Entfernung der Wäscheklammer blutete - Fazit: der Zeh ist nicht gebrochen, aber eben stark gequetscht.

Nun ist eine gute Woche vorbei, Floris belastet das komplette Füsslein nicht allzu sehr. Ist ansonsten
    aber topfit...
    Die Zehe ist auch geschwollen und ich bin mir einfach nicht sicher, ob die Verletztung nach einer
    guten Woche so aussehen darf und die TA ist im Urlaub.
    Sie sagte mir noch, dass ich darauf achten muss, ob es schwarz wird.
    Bis jetzt sind meine zwei Bubele aber nicht so zutraulich, dass ich mir die Zehe von ganz nahem anschauen kann.

Könnt Ihr auf dem Bild was erkennen? Was meint Ihr dazu?
    Bzw. was kann ich gegen die geschwollene Zehe und die Wunde noch machen?
    Habe sie die letzten Tage mit in kamillentee-getränkten Wattestäbchen beträufelt, ich möchte
    morgen Traumeel Salbe kaufen gehen. Kann ich diese auch auf noch nicht komplett geschlossene
    Wunden anwenden?

Vielen Dank für Eure Tips & Hilfe. Und sorry für den langen Text

LG
    Samui
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Zehe eingequetscht-fuss-floris.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Traumeel Salbe ist einen Versuch wert. Bitte dünn auftragen.